Hoffis Veranstaltungstipps


Yarima Blanco y Son Latino

Stürmische Tage verwehen uns gerade die schönene Open Air Konzerte. Zum Glück haben wir mit dem Norddorfer Gemeindehaus eine adäquate Indoor-Alternative für solche Fälle. Windstärken um 70-80, in Sturmböen um 90 – 100 km/h verhindern am Dienstag, 8.8., das letztens angekündigte Open Air mit Yarima Blanco y Son Latino. Da die Band ja extra aus Kuba angeflogen ist, wollen wir trotzdem nicht auf die exotische Latin-Musik und -Atmosphäre verzichten und verlegen das Konzert nach Norddorf in das Gemeindehaus. Start ist nun um 20.00 Uhr, der Eintritt beträgt weiterhin lediglich 10,- EUR und nach dem Konzert fährt auch dort der kostenlose Shuttleservice zurück über die Insel.

Auch am Mittwoch drohen noch stärkere Winde, wenn auch deutlich weniger, als heute und am Dienstag. Es reicht aber aus, um die Aussichten für die Akteure und Besucher doch entscheidend zu trüben. Deshalb verlegen wir am Mittwoch, 9.8., auch den Unterhaltungsabend mit der Amrumer Trachtengruppe und dem Amrumer Shantychor. Start ist um 19.00 Uhr, der Eintritt ist frei.

Die Abenteurer (c) Die Complizen

Am Donnerstag, 10.8., findet dann die erste „reguläre“, also von Anfang an so geplante Veranstaltung im Norddorfer Gemeindehaus statt: das Figurentheater „Die Complizen“ spielt um 17.00 Uhr „Die Abenteurer“ nach Helme Heine, es geht um die Freunde aus Mullewapp, die natürlich tolle Abenteuer erleben, ein großer Spaß für die ganze Familie und Kinder ab 4 Jahre. Der Eintritt beträgt 8,- EUR pro Person, Karten sind erhältlich im Vorverkauf in den Büros der AmrumTouristik und an der Tageskasse ab 16.00 Uhr.

GITTE HÆNNING
(C) Frank Wartenberg

Zum Wochenende erwartet uns dann am Freitag, 11.8., um 20.00 Uhr im Norddorfer Gemeindehaus ein großer Star mit Gitte Haenning, die aus ihrem reichhaltigen Jazz- und Pop-Repertoire singen und natürlich auch ein paar Evergreens aus ihrer frühen Schlagerzeit hinzugeben wird. Gitte war bereits dreimal auf Amrum, im Sommer 2015, zu Silvester 2016 und im Open Air 2021, sie ließ jedes Mal ein begeistertes Publikum zurück. Ihre sympathische Art und Ihre eindrucksvolle Stimme ergänzen sich zu einem mitreißenden Ensemble, welches die Herzen verzaubert. “Für ihr aktuelles Programm ‘Für immer und NEU’ hat Gitte Haenning eine neue, feine Besetzung zusammengestellt. An ihrer Seite stehen der talentierte Pianist Christian von der Goltz am Flügel und der renommierte Bassist Olaf Casimir. Gemeinsam bringen sie als Trio Gittes Lieblingssongs auf die Bühne und verleihen ihnen eine frische und lebendige Interpretation. Die enge Zusammenarbeit der Musiker verspricht ein einzigartiges musikalisches Erlebnis, das das Publikum begeistern wird.“ Mein Tipp: ein großes musikalisches Highlight auf Amrum, das Sie nicht verpassen sollten! Der Eintritt beträgt 35,- EUR, Karten bekommen Sie im Vorverkauf in den Büros der AmrumTouristik und an der Abendkasse ab 19.00 Uhr. Natürlich fährt nach dem Konzert der kostenlose Shuttleservice zurück über die Insel.

Immer etwas los auf dem Sommerfest der Freiwilligen Feuerwehr

Am Samstag, 12.8., freut sich dann die Freiwillige Feuerwehr Norddorf auf viele Besucher bei ihrem Sommerfest für die ganze Familie ab 15.00 Uhr. Viele Spiele, die Hüpfburg und ein paar informative Stände erwarten die Besucher, das Feuerwehr-Auto fährt gerne mit Tatü-Tata die Kinder und Familien eine Runde um Norddorf. Und natürlich wird für das leibliche Wohl gesorgt, mit Essen und Trinken bei Musik. Es ist gute Sitte, dass nach 18.00 Uhr, wenn die Kinder langsam Müde werden, das Fest nicht vorbei ist, sondern mit Musik und später auch Tanz für die Erwachsenen noch mal Fahrt aufnimmt und bis in den späten Abend und die beginnende Nacht nicht an Tempo verliert. Der Eintritt ist natürlich frei.

Ich sende stürmische Grüße von der Trauminsel

Ihr Michael Hoff

Print Friendly, PDF & Email

Über Michael Hoff

Seit 1986 in die Trauminsel verliebt, hat sich Michael Hoff, Jahrgang 1965, von Hamburg aus nach Amrum begeben, um dort im Tourismus zu arbeiten. Er lebt heute mit Frau und zwei Kindern, die hier geboren sind, in Wittdün. Bei der AmrumTouristik sind Veranstaltungen sein Spezialgebiet. Michael Hoff hat mit “Hoffis Veranstaltungstipps” eine eigene Rubrik, in der er subjektiv die anstehenden Veranstaltungen ankündigt.

schon gelesen?

Hoffis Veranstaltungstipps

Nach dem Trubel des Osterwochenendes auf Amrum kehrt nun wieder etwas mehr Ruhe ein, das …

Schreibe einen Kommentar

WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com