Hoffis Veranstaltungstipps


Schon zum Wochenstart am Montag, 21.8., haben wir 2 interessante Kulturhighlights im Angebot.

Den Beginn macht um 17.00 Uhr im Norddorfer Gemeindehaus das „August – Theater mit Puppen“ aus Dresden mit einer Aufführung von „Pettersson und Findus“. Die berühmten Figuren der Kinderbücher von Sven Nordquist werden dargestellt als offenes Figuren-Theater mit dem Schauspieler Grigorij Kästner-Kubsch als Pettersson (er sieht auch wirklich so aus!) und einer Puppe als Findus. Ein großer Spaß für die ganze Familie und Kinder ab 4 Jahre. Karten kosten 8,- EUR und sind erhältlich im Vorverkauf in den Büros der AmrumTouristik und an der Tageskasse ab 16.00 Uhr.

DJ Lelomann (c) Leonard-Gronau

Am Abend erwartet uns ein Techno Open Air in der „Lighthouse Arena“ nahe dem Leuchtturm im Süddorfer Gewerbegebiet. In der Zeit von 18.00 bis ca. 22.00 Uhr schickt DJ Lelomann aus Berlin Amrum unter dem Himmelszelt in neue Klangwelten. Tech House, Deep Elektro, Minimal Techno aber auch Italo Disco, Punk und viele Einflüsse spielen mit… geprägt in der autonomen Szene Berlins in den 90er Jahren…für uns als Veranstalter ist das eine absolute Premiere, wir freuen uns auf die neue Erfahrung … die Musik ist absolut tanzbar und der Eintritt ist frei. Nach der Veranstaltung fährt der kostenlose Shuttleservice die Zuschauer nach der Veranstaltung über die Insel zurück. Damit wollen wir auch den Interessierten aus Norddorf und Nebel die Möglichkeit eröffnen, bequem an der Veranstaltung teilnehmen zu können, auch wenn die Veranstaltung kostenfrei ist.

Im weiteren Verlauf der Woche erwarten wir dann noch Justus Frantz zum Klavierkonzert, doch davon später mehr…

Ich sende sonnige August-Grüße von der Trauminsel

Ihr Michael Hoff

Print Friendly, PDF & Email

Über Michael Hoff

Seit 1986 in die Trauminsel verliebt, hat sich Michael Hoff, Jahrgang 1965, von Hamburg aus nach Amrum begeben, um dort im Tourismus zu arbeiten. Er lebt heute mit Frau und zwei Kindern, die hier geboren sind, in Wittdün. Bei der AmrumTouristik sind Veranstaltungen sein Spezialgebiet. Michael Hoff hat mit “Hoffis Veranstaltungstipps” eine eigene Rubrik, in der er subjektiv die anstehenden Veranstaltungen ankündigt.

schon gelesen?

Hoffis Veranstaltungstipps – 50 Jahre Öömrang Ferian

Am kommenden Wochenende beginnt eine Jubiläumswoche mit vielen attraktiven Veranstaltungen. Der Öömrang Ferian i.F. (Amrumer …

Schreibe einen Kommentar

WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com