Hoffis Veranstaltungstipps – Mitsingkonzert


Anja Bublitz und Sven Zimmermann

Der September verwöhnt uns mit durchgehend warmen Spätsommertemperaturen und auch die “Stürme” halten sich in Grenzen. Das ist eine schöne Zeit zum Verweilen auf unserer Trauminsel, lange Spaziergänge, schön einkehren und am Abend Kultur für die geistigen Bedürfnisse – was gibt es schöneres?! Gestern Abend konnten sich mehr als 130 Zuschauer am Solo-Theater von Dorit Meyer erfreuen, die Tucholsky gekonnt in Szene setzte, musikalisch begleitet und virtuos untermalt von Jurij Kandelja am Akkordeon. Das war ein tolles Erlebnis.

Am Samstag, 30.9., erwartet uns um 20.00 Uhr im Norddorfer Gemeindehaus nun aber ein ganz anderes kulturelles Highlight der besonderen Art. Sven Zimmermann und Anja Bublitz, beide beruflich musikalisch unterwegs, u.a. bei “Godewind”, präsentieren ein Mitsingkonzert unter dem Titel “Amrum singt”. Ab 19.00 Uhr ist Einlass und die Besucher bekommen dort einen Auswahlbogen mit diversen Titeln zum Ankreuzen, von den 70ern bis heute, von Schlager bis Metallica….eine wahrlich bunte Mischung, ein echtes “Best of” der vergangen Dekaden. Die Bögen werden sofort ausgewertet und bilden die Grundlage des musikalischen Spektrums für das Mitsingkonzert. Sven Zimmermann spielt Gitarre, Anja Bublitz und er singen an und dann erklingt hoffentlich schnell der ganze Saal in harmonischem Gesang. Die Texte werden natürlich eingeblendet, es wird keine Textsicherheit erwartet und die Lieder werden durch die Bank sehr bekannt sein. Mein Tipp: Sie haben die große Chance, einfach mitzusingen, man muss ja nicht alle Lieder mitsingen und niemand prüft, ob Sie jeden Ton auch optimal getroffen haben – das ist besser als unter der Dusche! Wir bieten selbstverständlich auch einen kleinen Ausschank an, um die Stimme bei Kraft zu halten. Karten für das besondere Ereignis kosten 10,- EUR und sind erhältlich, wie üblich, im Vorverkauf in den Büros der AmrumTouristik und an der Abendkasse ab 19.00 Uhr. Nach der Veranstaltung fährt der kostenlose Shuttle-Service die Besucher zurück über die Insel.

das Plakat zum Konzert

Auch im Oktober erwarten uns besondere Kulturhighlights: gleich am 4.10. erleben wir eine Premiere mit dem ersten “Poetry Slam” (Dichter-Wettstreit) auf Amrum. Doch davon werde ich später berichten…

Ich wünsche Ihnen schöne spätsommerliche Herbstspaziergänge und sende

herzliche Grüße von der Trauminsel

Ihr Michael Hoff

Print Friendly, PDF & Email

Über Michael Hoff

Seit 1986 in die Trauminsel verliebt, hat sich Michael Hoff, Jahrgang 1965, von Hamburg aus nach Amrum begeben, um dort im Tourismus zu arbeiten. Er lebt heute mit Frau und zwei Kindern, die hier geboren sind, in Wittdün. Bei der AmrumTouristik sind Veranstaltungen sein Spezialgebiet. Michael Hoff hat mit “Hoffis Veranstaltungstipps” eine eigene Rubrik, in der er subjektiv die anstehenden Veranstaltungen ankündigt.

schon gelesen?

Hoffis Veranstaltungstipps – 50 Jahre Öömrang Ferian

Am kommenden Wochenende beginnt eine Jubiläumswoche mit vielen attraktiven Veranstaltungen. Der Öömrang Ferian i.F. (Amrumer …

Schreibe einen Kommentar

WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com