Kurzfristig erweiterter Busfahrplan im Oktober …


Bis zum 30. Oktober 2023 wird jeweils am Montag, Freitag und Samstag der insulare Busverkehr in den Abendstunden versuchsweise ausgeweitet.

Im Rahmen einer kurzfristigen Kooperation zwischen Amrum Touristik und W.D.R. konnte das Angebot abgestimmt werden.

Folgende Zusatzfahrten sind im Anschluss an den üblichen Fahrplan der W.D.R. vorgesehen:

Plakat Busfahrplan Ausweitung 10 2023

In der jüngsten Vergangenheit wurde regelmäßig unzureichende Mobilitätsangebote beklagt.

Sowohl nach dem abendlichen Kino- oder Veranstaltungsbesuch, Essengehen o.ä. bleibt häufig der Blick auf Fahrplan und Uhr nicht aus.

„Es ist nur ein kurzer Versuch, wenigstens an einzelnen Tagen das vorhandene Angebot temporär auszuweiten,“ so Frank Timpe, AmrumTouristik. „Sicherlich ist diese Aktion nicht ausreichend bzw. bedarfsgerecht und kann auch nicht die abschließende Lösung der Thematik sein. Gerade in den Abendstunden bedarf es meines Erachtens flexibler und individualer Angebote. Dennoch wollen wir zumindest an den vorgenannten Tagen, die ermöglicht werden konnten, ein positives Signal senden. Ohne die unbürokratische Kooperationsbereitschaft der W.D.R. hätte das nicht funktioniert. Wir würden uns freuen, wenn viele Gäste und Amrumer das Angebot nutzen.“

Am Freitag und Samstag wird übrigens jeweils 2 x Steenodde ab Wittdün angefahren. Es wird um Verständnis gebeten, dass der vorgesehene Fahrplan jeweils um einige Minuten abweichen kann. Der Bus hält bedarfsweise an den üblichen Bushaltestellen.

Samstag, der 28. Oktober steht insoweit noch in Frage, als aktuell kein(e) Fahrer(in) zur Verfügung steht. Es wird angestrebt, zur geplanten Discoveranstaltung kurzfristig eine Lösung zu schaffen.

Die Preise für die Fahrten orientieren sich an den aktuellen Busfahrpreisen. Gültige Tages- oder Mehrfachkarten sowie das 49,- € Ticket werden selbstverständlich akzeptiert.

Die für den morgigen Freitag (20.10.2023) angekündigten Sonderfahrten sind zunächst geplant.

Bei zu widrigen Witterungsverhältnissen (angekündigte orkanartige Windstärken) muss der Verkehr aus Sicherheitsgründen gegebenenfalls lageabhängig eingestellt werden.

Print Friendly, PDF & Email

Über Amrum Info

schon gelesen?

“Es ist noch eine Ruhe vorhanden”

  Eben südlich des Friesendorfes Nebel, dort, wo vor etwa 300.000 Jahren das gewaltigste Naturereignis …

Schreibe einen Kommentar

WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com