Hoffis Veranstaltungstipps


Nach dem Trubel des Osterwochenendes auf Amrum kehrt nun wieder etwas mehr Ruhe ein, das ist genau der richtige Zeitpunkt für kleine aber feine Veranstaltungen. So möchte ich Ihnen nun 2 Lesungen ans Herz legen.

Am Donnerstag, 4.4., liest um 20.00 Uhr Florian Knöppler in der Buchhandlung Quedens in Wittdün aus seinem Buch „Südfall“. Es handelt sich um die Geschichte einer Flucht aus Nazideutschland: „Das Flugzeug, in dem der britische Soldat Dave sitzt, wird im Sommer 1944 über dem nordfriesischen Wattenmeer abgeschossen. Er überlebt als einziger – gerettet von der Halliggräfin von Südfall.“ Der Eintritt beträgt 10,- EUR, Karten sind erhältlich im Vorverkauf bei Buchhandlung/Foto Quedens in Wittdün und Norddorf (Tel. 04682-4111). Restkarten gibt es an der Abendkasse.

Am Freitag, 5.4., liest dann die Psychologin und Kabarettistin Turid Müller um 20.00 Uhr im Norddorfer Gemeindehaus aus ihrem Amrum-Krimi „Im Schatten der Insel“: „Lale ist gerade wieder bei ihrer an Demenz erkrankten Mutter eingezogen, um sie zu pflegen – eine ganz schöne Umstellung für beide! Gemeinsam machen Mutter und Tochter daher eine Reise an die Nordsee. Doch statt Erholung wartet auf Amrum eine Leiche…“ – so beginnen Amrum-Krimis! Turid Müller ist bekennende Amrum-Liebhaberin und so ist es selbstverständlich, dass Ihr Krimi-Erstling auf Ihrer Lieblingsinsel spielt und sie ihn dort auch liest. Veranstalterin ist die Bücherstube im Gemeindehaus. Karten kosten 15,- EUR und sind erhältlich in den Büros der AmrumTouristik, in der Bücherstube im Gemeindehaus oder an der Abendkasse ab 19.00 Uhr.

Dann am Wochenende wird es noch etwas ruhiger auf der Insel, bevor dann am 1.5. die „reguläre“ Saison startet. Dann werden wir wieder ein schönes Programm für unsere Gäste bereithalten.

Bis dahin sende ich herzliche Insel-Grüße

Ihr Michael Hoff

Print Friendly, PDF & Email

Über Michael Hoff

Seit 1986 in die Trauminsel verliebt, hat sich Michael Hoff, Jahrgang 1965, von Hamburg aus nach Amrum begeben, um dort im Tourismus zu arbeiten. Er lebt heute mit Frau und zwei Kindern, die hier geboren sind, in Wittdün. Bei der AmrumTouristik sind Veranstaltungen sein Spezialgebiet. Michael Hoff hat mit “Hoffis Veranstaltungstipps” eine eigene Rubrik, in der er subjektiv die anstehenden Veranstaltungen ankündigt.

schon gelesen?

Hoffis Veranstaltungstipps – Osterhighlights

Nachdem ich vorgestern das Osterfeuer angekündigt hatte, möchte ich heute das weitere familientaugliche, Oster-Programm der …

WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com