Hoffis Veranstaltungstipps


Veranstaltungsleiter Michael Hoff (Foto Kinka Tadsen)

Himmelfahrt steht vor der Tür und das Wetter spielt mit. Das soll mir gerne Anlass sein, Ihnen, vor allem Veranstaltungen anzukündigen, die für draußen geplant sind und den Wetteraussichten entsprechend auch problemlos durchgeführt werden können.

Am Donnerstag, 9.5., startet Jo Burger im Auftrag der AmrumTouristik seine wöchentlichen Mitsingkonzerte. Um 19.00 Uhr treffen sich im Nebeler Kurpark, Eingang (vor der Terrasse) begeisterte Sänger:innen, um gemeinsam einen Mitsingzettel mit Liedern und Evergreens durchzusingen, von „Heute hier, Morgen dort“ über den „kleinen grünen Kaktus“ bis „Über den Wolken“… Jo Burger singt an und begleitet auf der Gitarre. Der Eintritt ist frei, jede/r ist herzlich eingeladen mitzusingen, Einzelleistungen werden nicht benotet und die Mitsingzettel werden vor Ort ausgegeben. Die weiteren Orte und Termine entnehmen Sie bitte den Plakaten und dem Veranstaltungskalender “Amrum aktuell”.

Am Samstag, 11.5., wartet dann das erste Straßenfest auf uns. Das Hotel Hüttmann lädt auf seiner Wiese im Herzen von Norddorf ab 12.00 Uhr zu „Chill & Grill“. Den ganzen Tag präsentieren sich diverse Stände zum Essen, Trinken, Bummeln. Musik vom DJ und das Amrumer Kinderprogramm geben zudem Anlass zu Verweilen. Das Fest läuft mindestens bis 18.00 Uhr, bei gutem Wetter sicher länger …

Am Sonntag, 12.5., wird das lange Wochenende beschlossen von einem privaten Flohmarkt im Kiefernweg in Wittdün, Bushaltestelle AmrumBadeland. Start ist um 11.00 Uhr, viele Stände mit Klamotten, Büchern und Krimskrams laden im ganzen Kiefernweg zum Bummeln ein, Kaffee, Waffeln und Kuchen runden den Flohmarkt ab (bis 15.00 Uhr).

Sina Kloke, Pianistin

Das nächste Kulturhighlight ist dann ein klassisches Klavierkonzert mit Sina Kloke aus Köln am Montag, 13.5., um 20.00 Uhr im Norddorfer Gemeindehaus. Die Kölner Pianistin konzertiert regelmäßig in den bekannten Konzerthäusern wie Elbphilharmonie Hamburg, Semper Oper Dresden oder auch Carnegie Hall, New York und gastiert nun zum ersten Mal auch auf Amrum. Sie besticht durch unkonventionelle Programmkonzepte und Formate. Auch auf Amrum wird das Programm vielfältig und unkonventionell. Sina Kloke Spielt neben Werken von Beethoven und Bach auch Werke von Enescu, Pejacevic u.a. und auch Piazzolla in eigener Bearbeitung. Die Zuschauer erwartet ein attraktives Klavierkonzert, welches ich unbedingt empfehlen möchte. Der Eintritt kostet 20,- EUR, Karten sind erhältlich im Vorverkauf in den Büros der AmrumTouristik und an der Abendkasse ab 19.00 Uhr. Nach dem Konzert fährt der kostenlose Shuttleservice zurück über die Insel.

Dann nähern wir uns Pfingsten, für die Tage habe ich viel anzukündigen, doch davon später mehr…

mit sonnigen Grüßen von der Trauminsel

Ihr Michael Hoff

Print Friendly, PDF & Email

Über Michael Hoff

Seit 1986 in die Trauminsel verliebt, hat sich Michael Hoff, Jahrgang 1965, von Hamburg aus nach Amrum begeben, um dort im Tourismus zu arbeiten. Er lebt heute mit Frau und zwei Kindern, die hier geboren sind, in Wittdün. Bei der AmrumTouristik sind Veranstaltungen sein Spezialgebiet. Michael Hoff hat mit “Hoffis Veranstaltungstipps” eine eigene Rubrik, in der er subjektiv die anstehenden Veranstaltungen ankündigt.

schon gelesen?

Hoffis Veranstaltungstipps

Ein großes Konzert-Highlight steht unmittelbar bevor: „The Queen`s Six“ – seiner Majestät A Capella Ensemble …

WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com