Hoffis Veranstaltungstipps


Ein großes Konzert-Highlight steht unmittelbar bevor: „The Queen`s Six“ – seiner Majestät A Capella Ensemble – gibt morgen ein Konzert im Norddorfer Gemeindehaus. Wir erwarten royale Klangpracht aus Windsor Castle: „Die sechs musikalischen Lieblinge der wohl exklusivsten Wohnanschrift der Welt, sie wohnen auf Windsor Castle, singen im Auftrag seiner Majestät, King Charles III, täglich in der St. George´s Chapel des königlichen Anwesens und werden weltweit von New York  bis Singapur und in ganz Europa mit frenetischem Applaus gefeiert…Im September 2022 waren die „Six“ zur Beisetzung von Queen Elisabeth II als Teil des königlichen St. Georges Chapel Choirs vor über 4 Mrd. Menschen im Fernsehen zu sehen“. Das Ensemble hat auch auf Amrum schon sein großes Können bewiesen und im Sommer 2019 im Gemeindehaus unser Amrumer Publikum begeistert. Lassen Sie sich auch begeistern und sichern Sie sich noch Karten für das Konzert am Dienstag, 28.5., um 20.00 Uhr im Norddorfer Gemeindehaus. Karten kosten 30,- EUR und sind erhältlich im Vorverkauf in den Büros der AmrumTouristik und an der Abendkasse ab 19.00 Uhr. Nach der Veranstaltung fährt der kostenlose Shuttle-Service die Besucher wieder sicher über die Insel zurück.

The Queen´s Six
© Gill-Heppe

Auch die Festwoche zum 50. Geburtstag des Öömrang Ferian ist noch nicht zu Ende, es warten noch attraktive Veranstaltungen von namhaften Akteuren: Am Mittwoch, 29.5., führt Dr. Bente Majchczack eine Exkursion „Auf den Spuren der Wikinger“ zu den Hügelgräbern in Steenodde. Treffpunkt ist um 14.00 Uhr am Eesenhuuch in Steenodde. Um 17.00 Uhr hält Dr. Majchczack in der Naturdüne im Wittdüner Badeland dann noch einen Vortrag über die geophysikalische Erforschung von Amrums Siedlungsgeschichte. Um 20.00 Uhr schließlich feiert der Amrumer Shantychor das Jubiläum mit einem Solokonzert im Norddorfer Gemeindehaus. Alle Spenden werden direkt an den Verein weitergegeben. Nach dem Konzert fährt der kostenlose Shuttleservice zurück über die Insel.

Volles Haus beim Amrumer-Shantychor

Am Donnerstag, 30.5., zeigt der Verein in der Naturdüne im Badeland Wittdün um 15.00 Uhr drei kurze Amrum-Filme, die sonst selten zu sehen sind, u.a. auch der aktuelle Film „50 Jahre Naturschutzgebiet Amrumer Dünen“, wie bei allen Veranstaltungen der Jubiläumswoche ist der Eintritt auch hier frei, Spenden sind natürlich herzlich willkommen. Den Abschluss der besonderen Woche macht am Freitag, 31.5., um 20.00 Uhr im Tagungsraum im Norddorfer Kinogebäude ein Doppelvortrag: Dr. Christoph Winter berichtet über den sensationellen Amrumer Runenfund (einziger Runenfund im Bereich Nordfriesland). Anschließend schildert Dr. Wendy Vanselow „das Inselleben im zeitgenössischen friesischen Lustspiel“.

Danach erwarten wir wieder das „normale“ Veranstaltungsprogramm mit Robert Griess aus Köln (Kabarett), Foaie Verde (Weltmusik mit Wurzeln aus dem Balkan) u.v.m., doch darüber später mehr…

Herzliche Insel-Grüße sendet

Michael Hoff

Print Friendly, PDF & Email

Über Michael Hoff

Seit 1986 in die Trauminsel verliebt, hat sich Michael Hoff, Jahrgang 1965, von Hamburg aus nach Amrum begeben, um dort im Tourismus zu arbeiten. Er lebt heute mit Frau und zwei Kindern, die hier geboren sind, in Wittdün. Bei der AmrumTouristik sind Veranstaltungen sein Spezialgebiet. Michael Hoff hat mit “Hoffis Veranstaltungstipps” eine eigene Rubrik, in der er subjektiv die anstehenden Veranstaltungen ankündigt.

schon gelesen?

Hoffis Veranstaltungstipps – Kurpark Festival

Am Montag, 17.6., präsentieren wir um 19.00 Uhr zum 2. Mal nach 2023 unser kleines …

WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com