Hoffis Veranstaltungstipps


Marcel Kösling (c kerstin)

Der Zauberer ist da! …Nach Jahren der magischen Abstinenz haben wir uns entschieden, dem Genre wieder Einzug ins Amrumer Kulturprogramm zu lassen, um das Publikum in seinen Bann zu ziehen. Dafür haben wir jemand besonderes entdeckt, ausgezeichnet mit 10 Kleinkunstpreisen: „Marcel Kösling ist die Allzweckwaffe des jungen Kabaretts. Er verbindet auf seine charmante und schlagfertige Art Comedy, Kabarett, Musik und (eben) Zauberei.“ Doch nicht allein seinem Charme werden wir am Dienstagabend, 11.6., um 20.00 Uhr im Norddorfer Gemeindehaus begegnen. Er hat auch einen kongenialen Widerpart aus dem Bereich der Comedy mitgebracht: „Seit über 25 Jahren begeistert der Vollblutkomiker und Schauspieler Helmut Hoffmann alias Hans-Hermann Thielke im Strickpullunder aus der beamtendeutschen Mitte der Gesellschaft sein Publikum…“ als „pedantischer aber liebenswerter Postbeamter im

Hans-Hermann Thielke

Ruhestand.“ „Doppelt hält besser“ heißt das Motto, weil die beiden Akteure so grundverschieden im Auftritt sind, dass sich ein echtes Erlebnis ergibt, welches man nicht nur ab und an im „Quatsch Comedy Club“ sondern jetzt auch auf Amrum genießen kann. Karten für dieses Ereignis kosten 25, EUR und sind erhältlich im Vorverkauf in den Büros der AmrumTouristik und an der Abendkasse ab 19.00 Uhr. Nach der Veranstaltung entsenden wir wieder den kostenlosen Shuttleservice zurück über die Insel.

 

Am Mittwoch, 12.6., haben wir denn um 19.30 Uhr ein Open Air Konzert mit dem Amrumer Shantychor im Nebeler Kurpark geplant und müssen ein bisschen die Daumen drücken, dass das Wetter uns wohlgesonnen ist. Es drohen Wind, Kälte und/oder Regen, aber der Chor wird natürlich versuchen, zu singen, wenn es denn geht…der Eintritt ist frei, wir freuen uns über zahlreichen Besuch…und haben zur Sicherheit eine warme Regenjacke dabei…

Am Freitag beginnt dann die Fußball-EM in Deutschland mit dem Eröffnungsspiel Deutschland : Schottland, Anpfiff ist um 21.00 Uhr. Auf Amrum gibt es ein Public Viewing auf der Piazza des Campingplatzes in Wittdün. Auf Großbildleinwand kann man draußen dem Spiel folgen, für diverse Getränke ist gesorgt und man kann sich aus dem ansässigen Restaurant „Bella Ciao“ auch eine Pizza u.a. bestellen! Der Weg lohnt sich also! Wenn Sie nicht allein gucken möchten, ist das ein schöner Anlaufpunkt, um mit der Deutschen Mannschaft zu fiebern und zu jubeln!

Schließlich habe ich noch einen Wermutstropfen für alle Familien: das Amrumer Kinderprogramm muss aus personellen Gründen leider für 10 Tage pausieren: in der Zeit vom 12.6. bis einschließlich 23.6. bleiben das Lollypop, die Drachenburg und die Schatzkiste leider geschlossen! Aber gucken Sie gerne in den Veranstaltungskalender „Amrum aktuell“, dort finden sich auch andere Angebote für den Nachwuchs, vom Tanzen mit Aggi über kindgemäße Naturführungen bis hin zu Spiele-Nachmittagen mit der Kirche. Am 24.6. legt das Kinderprogramm dann wieder wie gewohnt los und freut sich natürlich dann auch wieder auf viele Besucher:innen.

Herzliche Grüße von Ihrer Trauminsel sendet

Michael Hoff

Print Friendly, PDF & Email

Über Michael Hoff

Seit 1986 in die Trauminsel verliebt, hat sich Michael Hoff, Jahrgang 1965, von Hamburg aus nach Amrum begeben, um dort im Tourismus zu arbeiten. Er lebt heute mit Frau und zwei Kindern, die hier geboren sind, in Wittdün. Bei der AmrumTouristik sind Veranstaltungen sein Spezialgebiet. Michael Hoff hat mit “Hoffis Veranstaltungstipps” eine eigene Rubrik, in der er subjektiv die anstehenden Veranstaltungen ankündigt.

schon gelesen?

Hoffis Veranstaltungstipps – Kurpark Festival

Am Montag, 17.6., präsentieren wir um 19.00 Uhr zum 2. Mal nach 2023 unser kleines …

Schreibe einen Kommentar

WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com