Hoffis Veranstaltungstipps


Was für ein Wochenende: nachdem die Sonnenwendfeier ins Wasser gefallen ist, durfte die Amrumer Soulband vor reichlich Publikum am Nebeler Strandübergang ein tolles und erfolgreiches Midsommar-Konzert spielen…(Siehe Artikel dazu). Kleiner Nachtrag zur Sonnenwendfeier: ein neuer Termin ist leider nicht möglich, die umfangreiche Infrastruktur – personell, materiell und regulatorisch – kann nicht im erforderlichen Maße zeitnah noch einmal aufgerufen werden. Wir müssen uns also bis zur nächsten Sommersonnenwende 2025 gedulden…

Benyamin Nuss

Es wäre auch schwierig, einen neuen Termin zu finden, denn es ist viel geboten die nächste Zeit. Morgen, Dienstag, 25.6., feiert Benyamin Nuss, Opus Klassik Preisträger, mit einem klassischen Crossover Klavierkonzert seine Premiere auf Amrum. Im Mai 2023 begeisterte das Schmuck-Trio mit einem klassischen Konzert auf Amrum. Auffällig war dabei u.a. der Pianist, der mit einer unglaublichen Leichtigkeit aufspielte und eine starke Präsenz zeigte. Das war Anlass genug, ihn zu fragen, ob auch ein Solo-Klavierkonzert für ihn in Frage käme…und hier ist er nun und wird ein besonderes Konzert spielen. Neben klassischen Komponisten wie Liszt und Haydn wird er auch eigene Kompositionen sowie Gaming-Komponisten präsentieren – wenn man heute als Komponist klassischer Musik erfolg haben möchte, musss man Film- oder Videogame-Musik komponieren. Benyamin Nuss spielt ein paar Werke zur Anschauung, die Gäste werden begeistert sein! Karten für dieses außergewöhnliche Konzert kosten 25,- EUR im Vorverkauf in den Büros der AmrumTouristik und an der Abendkasse ab 19.00 Uhr. Nach dem Konzert fährt der kostenlose Shuttleservice die Gäste zurück über die Insel.

Von Mittwoch bis Freitag, 26. – 28.6., feiern wir die Amrumer Leuchtturm-Tage. Unser insulares Wahrzeichen dürfen wir länger als gewöhnlich für das Publikum öffnen, jeweils von 9.00 bis 16.00 Uhr, und das wird gefeiert, jeweils ab 10.00Uhr. Für Kinder bieten wir den beliebten Leuchtturm-Malwettbewerb an, es gibt in verschiedenen Altersklassen schöne Preise zu gewinnen, Siegerehrung ist am Freitag um 14.00 Uhr. Diverse Stände sorgen für das leibliche Wohl mit Grillwurst, Kaffee und Kuchen/Crépes und für ein bisschen Bummel-Atmosphäre. Es gibt auch Live-Musik: Danny Guitar spielt jeden Tag auf, von 12 – 15, Freitag von 11 – 14 Uhr. Wir freuen uns über zahlreiche Besucher:innen, auch wenn der Sommer laut Prognosen mit Macht über die Insel kommen wird…

Viel los auf den Amrumer Leuchtturmtagen

Am Samstag, 29.6., schließlich freut sich die Familie Martinen aus Süddorf über zahlreichen Besuch zum Sommerfest auf dem Hof Martinen, östlich vom Gewerbegebiet. In der Zeit von 12.00 bis 18.00 Uhr kann man den Bauernhof besichtigen und viele Aktionen erleben. Es werden Führungen angeboten, die Landmaschinen werden ausgestellt und vorgeführt, die landwirtschaftlichen Tätigkeiten und das Hühnermobil werden vorgestellt, für Kinder wird eine Hüpfburg aufgebaut. Für das leibliche Wohl wird gesorgt, natürlich u.a. mit hofeigenen Spezialitäten. Mein Tipp: lassen Sie sich die Gelegenheit nicht entgehen, einen Amrumer Bauernhof vorgestellt zu bekommen und hautnah zu erleben.

Vorführung der Landmaschinen auf dem Hoffest Martinen

Zum Schluss ein Hinweis auf zwei Konzerte in der „Blauen Maus“. Heute und morgen Abend, 24./25.6. spielt das energiegeladene Duo Sonja Tonn, Gesang, und Wulli Wullschläger, Gitarre, und präsentiert alles von Folk über Jazz, Blues und Liedermacher-Balladen…der Eintritt ist frei, aber „Hutgage ab 12,- EUR“ ist erwünscht…ein schöner Abend ist garantiert!

Die Veranstaltungsdichte ist hoch, die Hauptsaison hat offensichtlich begonnen….

Herzliche Grüße von Ihrer Trauminsel

Ihr Michael Hoff

Print Friendly, PDF & Email

Über Michael Hoff

Seit 1986 in die Trauminsel verliebt, hat sich Michael Hoff, Jahrgang 1965, von Hamburg aus nach Amrum begeben, um dort im Tourismus zu arbeiten. Er lebt heute mit Frau und zwei Kindern, die hier geboren sind, in Wittdün. Bei der AmrumTouristik sind Veranstaltungen sein Spezialgebiet. Michael Hoff hat mit “Hoffis Veranstaltungstipps” eine eigene Rubrik, in der er subjektiv die anstehenden Veranstaltungen ankündigt.

schon gelesen?

Hoffis Veranstaltungstipps – mit aktueller Änderung

Leider bleibt das Wetter wild und fordert auch die ersten Opfer in der nächsten Woche. …

Schreibe einen Kommentar

WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com