Hoffis Veranstaltungstipps – mit Musica Cubana als Indoor Open Air


Nach der Hitze in der vergangenen Woche droht nun leider kühles, windiges und nasses Wetter. Deshalb kann ich nicht nur die Veranstaltungen ankündigen, sondern auch gleich die nötigen Verlegungen mitbesprechen. Der Vorteil: die Veranstaltungen müssen nicht ausfallen, wir feiern unsere Open Airs dann eben innen!

Am Donnerstag, 4.7., sollte in Süddorf in der „Lighthouse Arena“, im Gewerbegebiet nahe Leuchtturm, eigentlich unser erstes großes Open Air Highlight stattfinden: Aus Kuba nach Europa kommen angeflogen die „Ecos of Siboney“, ihr erstes Konzert auf der Tour spielen sie auf Amrum. Es sind die Erben von Compay Segundo, dem legendären Son-Musiker aus dem „Buena Vista Social Club“ in Kuba. 3 seiner Enkel und der Rest der Band ehren den verstorbenen Musiker und spielen authentisch den traditionellen kubanischen Son. Bei Ihrem Live-Auftritt spielen die Ecos diverse Kompositionen von Compay Segundo, wie „Chan Chan“ u.a., aber auch eigene Werke. Wir werden die Musik und das lateinamerikanische Ambiente genießen, allerdings wetterbedingt indoor im Norddorfer Gemeindehaus um 20.00 Uhr, Einlass ist ab 19.00 Uhr, der Eintritt kostet nur 10,- EUR, das ist unser Open Air Preis, für ein reguläres Konzert eigentlich viel zu günstig, deshalb feiern wir die Veranstaltung als „Indoor Open Air“. Tanzen ist erlaubt und gewünscht, es werden trotzdem auch einige Stühle zum Sitzen gestellt…Karten sind erhältlich in den Büros der AmrumTouristik oder an der Abendkasse ab 19.00 Uhr. Nach der Veranstaltung fährt selbstverständlich der kostenlose Shuttleservice zurück über die Insel. Wir bieten auch bei schlechtem Wetter einen heißen Abend an, Sie müssen nur kommen und ihn sich abholen!

Ecos de Siboney – Musica Cubana (c michael golinski)

Bereits morgen, am Mittwoch, 3.7., kann der Unterhaltungsabend mit der Amrumer Trachtengruppe und dem Amrumer Shantychor leider nicht als Open Air in Wittdün auf der Wiese am Fähranleger durchgeführt werden. Aber als Indoor-Veranstaltung im Norddorfer Gemeindehaus. Der Start ist dort um 20.00 Uhr. Allen Wittdüner Gästen sei jetzt erwähnt, dass sie gerne nach Norddorf fahren können, um dort den Unterhaltungsabend zu erleben: wir schicken nach dem Konzert den kostenlosen Shuttleservice zurück über die Insel, Sie kämen also sicher und trocken wieder zurück. Dieser Service gilt natürlich auch für die Nebeler, Süddorfer und sogar Steenodder Gäste! Der Eintritt und der Shuttleservice sind frei, die Gastkarte wird kontrolliert.

Die Amrumer Trachtengruppe im Gemeindehaus

Am Freitag, 5.7., sollte schließlich das Stab-Marionetten-Theater „Peter und der Wolf“ des August Theaters Dresden im Nebeler Kurpark als Open Air präsentiert werden. Der Klassiker ist mit den Unterzug-Marionetten ein Erlebnis, die attraktive Musik, komponiert von Sergej Prokofjew, läuft vom Band und macht die Veranstaltung zu einem echten Erlebnis. Aber auch hier ist das Wetter nicht eben gnädig und vor allem sind die Figuren zudem wasserempfindlich, so dass wir auch das Kinder-Highlight nach Norddorf ins Gemeindehaus verlegen. Start ist um allerdings schon um 15.00 Uhr, der Eintritt kostet für jung und alt jeweils 8,- EUR, Karten sind erhältlich im Vorverkauf in den Büros der AmrumTouristik und an der Tageskasse ab 14.00 Uhr.

Peter und sein Großvater im Marionetten-Theater

Wir dürfen gespannt sein, wie es kurfristig weitergeht, am Samstag, 6.7., möchte die Freiwillige Feuerwehr den Tag der offenen Tür feiern, sollten sich Änderungen ergeben, werde ich Sie natürlich informieren…mittelfristig dürfen wir auf klare Wetterbesserung nächste Woche hoffen.

Ich sende Ihnen herzliche Schietwetter-Grüße von Ihrer Trauminsel

Ihr Michael Hoff

Print Friendly, PDF & Email

Über Michael Hoff

Seit 1986 in die Trauminsel verliebt, hat sich Michael Hoff, Jahrgang 1965, von Hamburg aus nach Amrum begeben, um dort im Tourismus zu arbeiten. Er lebt heute mit Frau und zwei Kindern, die hier geboren sind, in Wittdün. Bei der AmrumTouristik sind Veranstaltungen sein Spezialgebiet. Michael Hoff hat mit “Hoffis Veranstaltungstipps” eine eigene Rubrik, in der er subjektiv die anstehenden Veranstaltungen ankündigt.

schon gelesen?

Hoffis Veranstaltungstipps – mit aktueller Änderung

Leider bleibt das Wetter wild und fordert auch die ersten Opfer in der nächsten Woche. …

Schreibe einen Kommentar

WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com