Ein erfrischender Abschlußstreich …


Eimerdusche für alle Schüler

Sommer, Sonne, Sonnenschein und dazu passend jede Menge Wasserbomen und -eimer. Verantwortlich für den feucht-fröhlichen Empfang für alle Schüler und Lehrerkräfte waren am Montag die Abschlußschüler der Öömrnag Skuul. Fertig mit der Schule haben sie ihre Freude mit Allen teilen wollen und sich neben einem mit Altpapier vollgestopften Lehrerzimmer, kunstvoll aufgetürmte Stuhl-Tisch Gebilde, wilde Wasserschlachten mit Schülern und Lehrern geliefert. Ein großer Spaß bei dem warmen Sommer Wetter und viele Kinder legten es geradezu darauf an eine richtige Welle ab zu bekommen.

Das ist Kunst!

Beim Stopptanz bekam jeder eine „Eimerdusche“, der sich noch bewegte. Für die Lehrer hatten sich die Abschlußschüler fachspezifische Quizfragen überlegt, wobei eine falsche Antwort direkt mit einem Wasserschwall über den Kopf quittiert wurde. Anschließend waren nochmal alle Kinder beim Brennball gefragt ihr Können zu beweisen und natürlich flogen immer mal wieder kleine Wasserbomen zwischendurch über das Spielfeld.

Falsche Antwort Herr Hölck …

Leider war der Spaß viel zu schnell vorbei, denn dann hieß es für die Abschlußschüler aufräumen, unterstützt von den höheren Klassen, ging für die Grundschule der Unterricht regulär weiter, wobei alle zum Glück Wechselsachen dabei hatten. Am nächsten Freitag werden dann die Jugendlichen offiziell von der Öömrang Skuul in einer festlichen Feier verabschiedet.

Print Friendly, PDF & Email

Über Kinka Tadsen

Kinka Tadsen erblickte 1972 in Hamburg das Licht der Welt. Aufgewachsen ist sie dann auf Amrum. Abitur hat sie auf Föhr gemacht und sich für eine Fotografenlehre in Bad Oldesloe entschieden. Fotografen- und Lebenserfahrung hat sie in der großen weiten Welt auf diversen Kreuzfahrtschiffen als Bordfotografin gesammelt. 2003 folgte dann die Rückkehr nach Amrum. Seit 2008 gehört sie als freie Journalistin zum Amrum-News Team.

schon gelesen?

Ihr seid wie ein gesunder Mischwald …

In schicken Kleidern und Anzügen stellten sich die diesjährigen Abschlußschüler/innen zusammen mit ihrer Lehrerin und …

Schreibe einen Kommentar

WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com