Hoffis Veranstaltungstipps – aktuelle Änderungen inklusive


Die Wetterlage mit Schauern, Wind und Allem hält leider noch über das Wochenende an. Das ist ein wichtiger Anlass, das geplante Veranstaltungsprogramm zu aktualisieren…

Zunächst etwas sehr erfreuliches: Unser kleines Public Viewing Angebot auf Amrum hat sich etwas vergrößert. Das EM-Viertelfinale Spanien : Deutschland am Freitag, 5.7., Anstoß 18.00 Uhr, wird natürlich wie gewohnt auf dem Dünencamping-Platz in Wittdün auf dem Marktplatz auf der Großbildleinwand übertragen, bei schlechtem Wetter in den überdachten Bereichen (Beginn 1 Stunde vor Anpfiff, keine Reservierung, Essen und Trinken werden angeboten). Zusätzlich öffnen wir die Türen vom Gemeindehaus in Norddorf ab 17.15 Uhr, um das Spiel indoor auf unserer Groß-Leinwand zu übertragen. Der Eintritt ist natürlich auch frei, Getränke werden angeboten.

Das angekündigte Weinfest der Edeka-Kaufleute in Wittdün an der „Strandbar Seehund“ am Samstag, 6.7.muss wetterbedingt leider abgesagt werden. Da die Winzer extra von ihren Weingütern anreisen, lässt sich die Veranstaltung leider nicht verlegen und muss ganz entfallen.

Feuerwehrauto fahren ist immer sehr beliebt

Eisenhart und wetterfest ist die Freiwillige Feuerwehr Nebel, die am Samstag, 6.7., ihren Tag der offenen Tür allen Wetter-Unbillen zum Trotz durchführen wird. Je nach Wettergeschehen werden vielleicht nicht alle Kinderspiele angeboten werden können, aber die Feuerwehrleute sind fest gewillt, alles möglich zu machen, was geht. Start ist ab 15.00 Uhr und die Fahrten mit dem Feuerwehrauto werden sicher bei jedem Wetter funktionieren. Auch Essen, Trinken und Musik werden bei jedem Wetter angeboten werden…der Eintritt ist natürlich frei und die Feuerwehr-Leute freuen sich über zahlreichen Besuch.

Am Sonntag, 7.7., lässt im Verlaufe des Tages der stürmische Wind nach, so dass wir guten Mutes sein können, dass ab 12.00 Uhr der Flohmarkt vor Almuts Haus, in Steenodde, Stianoodswai 21 stattfinden kann und zum Stöbern einlädt. Dort erstehe ich selbst im Vorbeispazieren gerne eine Tasse Kaffee und ein Stück Kuchen (und manchmal auch ein gutes Buch).

Die St. Clemens Kirche in Nebel

Schließlich haben wir auch am Wochenende Kultur im Angebot. Am Sonntag Abend, 7.7.,  ist in der St. Clemens-Kirche in Nebel ein Orgelkonzert zu erleben. Unter dem Titel “Tango und Toccata” spielt Harmut Siebmanns aus Niebüll Werke von J.S. Bach, Dubois, Willscher und anderen Komponisten. Konzertbeginn ist um 20.00 Uhr, Der Eintritt ist frei, die Kirchenmusik freut sich über Spenden.

Zum Wochenstart können wir mit Wetterbesserung rechnen, doch davon aktuell später mehr…

Mit herzlichem Gruß von der Trauminsel im Wetter

Ihr Michael Hoff

Print Friendly, PDF & Email

Über Michael Hoff

Seit 1986 in die Trauminsel verliebt, hat sich Michael Hoff, Jahrgang 1965, von Hamburg aus nach Amrum begeben, um dort im Tourismus zu arbeiten. Er lebt heute mit Frau und zwei Kindern, die hier geboren sind, in Wittdün. Bei der AmrumTouristik sind Veranstaltungen sein Spezialgebiet. Michael Hoff hat mit “Hoffis Veranstaltungstipps” eine eigene Rubrik, in der er subjektiv die anstehenden Veranstaltungen ankündigt.

schon gelesen?

Hoffis Veranstaltungstipps – mit aktueller Änderung

Leider bleibt das Wetter wild und fordert auch die ersten Opfer in der nächsten Woche. …

Schreibe einen Kommentar

WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com