Die Amrumer Leuchtturmtage wurden auch in diesem Jahr wieder von zahlreichen Gästen besucht. Seit nunmehr über 20 Jahren findet diese Veranstaltung auf der Festwiese unterhalb des Leuchtturms statt. Neben Essen und Trinken und Ständen zum Bummeln fand auch wieder der Leuchtturm-Malwettbewerb statt. Livemusik von Dany Guitar sorgte für die musikalische Unterhaltung.
In diesem Jahr gab es einen besonderen Besuch. Eine Gruppe der U.S. Lighthouse Society besuchte im Rahmen ihrer Dänemark/Deutschland Tour auch den Amrumer Leuchtturm. Die United States Lighthouse Society ist eine gemeinnützige, historische Organisation in den USA, die sich mit der Geschichte alter amerikanischer Leuchttürme beschäftigt und deren Restaurierung fördert. https://uslhs.org/resources/keepers-log
In ihrer 2½-wöchigen Leuchtturm-Tour bekommt die Gruppe nach eigenen Angaben fast 100 Leuchttürme an der Deutschen- und Dänischen Küste zu sehen. Ausgangs- und Endpunkt der Rundreise ist Kopenhagen. Für ihren Amrum Besuch hatte die Gruppe sich 4 Stunden Zeit genommen und war begeistert über die Aktivitäten rund um den Amrumer Leuchtturm. Die Gruppenmitglieder, die aus vielen verschiedenen Orten der USA kommen, waren sich einig, dass der Amrumer Leuchtturm einer der schönsten ist. Von Amrum aus geht es dann weiter nach Sylt und über die dänische Westküste zurück nach Kopenhagen. Der Rückflug in die USA ist am 5.Juli geplant.