Kunsthandwerk und Musik-ein großartiger Tag im Kurpark  …


Die „Mini” Trachtengruppe eröffnete mit einigen Tänzen den diesjährigen Kunstpark

Viele Kunsthandwerker waren gekommen, um auch in diesem Jahr bei dem „Kulturpark” in Nebel mit zu machen.

Schon kurz vor elf kamen die ersten Besucher und wurden kurze Zeit später von der Kinder- bzw. Minitrachtengruppe mit Tänzen begrüßt. Es waren die ganz kleinen Mädchen im Altern zwischen 6-8 Jahren (zusammen mit ihren Müttern und der Leiterin der Jugendtrachtengruppe), die sicher und mit einem strahlenden Lächeln vier Tänze zeigten.
Einen großen Applaus bekamen die Kinder und machten anschließend die Bühne frei für Georg Dittmar und Felix Karweick. Zusammen mit der musikalischen Unterhaltung standen an diesem Tag vor allem die zahlreiche Kunsthanderweker im Mittelpunkt. Selbst gebastelt, gestrickt, gehäkelt, genäht, gesägt und vieles mehr gab es zu bestaunen und kaufen.
Das Kinderprogramm der Amrum Touristik verzauberte die Mädchen und Jungen in geschminkte Feen, Elfen und auch Drachen. Jo Burger animiert die Kinder mit seinem Mitmachen-Programm „ Teatro”. Die Schutzstation Wattenmeer informierte die Besucher und für das leibliche Wohl wurde ebenfalls bestens gesorgt.
Das zweite Musikduo an diesem Tag waren „Saxyarpa“, Alberto Sanchez an der Harfe und Johannes Köppen am Saxophon, lautstarker Applaus spiegelte die Begeisterung der Zuschauer wider. Ein rund um gelungenes Fest, mit super schönem Sommerwetter, best gelaunten Besuchern und toller Musik – ein großartiger Tag im Kurpark.
Print Friendly, PDF & Email

Über Kinka Tadsen

Kinka Tadsen erblickte 1972 in Hamburg das Licht der Welt. Aufgewachsen ist sie dann auf Amrum. Abitur hat sie auf Föhr gemacht und sich für eine Fotografenlehre in Bad Oldesloe entschieden. Fotografen- und Lebenserfahrung hat sie in der großen weiten Welt auf diversen Kreuzfahrtschiffen als Bordfotografin gesammelt. 2003 folgte dann die Rückkehr nach Amrum. Seit 2008 gehört sie als freie Journalistin zum Amrum-News Team.

schon gelesen?

Mystische Orte auf Amrum 13 – Friedhof der Namenlosen       54°38´55´´ N  /  8°21´13´´ E …                                             

Friedhöfe stecken voller Mythen, Legenden und Geheimnisse. Oftmals legen sie auch Zeugnisse von Grab-, Landschafts- …

Schreibe einen Kommentar

WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com