Viele Kunsthandwerker waren gekommen, um auch in diesem Jahr bei dem „Kulturpark” in Nebel mit zu machen.
Schon kurz vor elf kamen die ersten Besucher und wurden kurze Zeit später von der Kinder- bzw. Minitrachtengruppe mit Tänzen begrüßt. Es waren die ganz kleinen Mädchen im Altern zwischen 6-8 Jahren (zusammen mit ihren Müttern und der Leiterin der Jugendtrachtengruppe), die sicher und mit einem strahlenden Lächeln vier Tänze zeigten.
Einen großen Applaus bekamen die Kinder und machten anschließend die Bühne frei für Georg Dittmar und Felix Karweick. Zusammen mit der musikalischen Unterhaltung standen an diesem Tag vor allem die zahlreiche Kunsthanderweker im Mittelpunkt. Selbst gebastelt, gestrickt, gehäkelt, genäht, gesägt und vieles mehr gab es zu bestaunen und kaufen.
Das Kinderprogramm der Amrum Touristik verzauberte die Mädchen und Jungen in geschminkte Feen, Elfen und auch Drachen. Jo Burger animiert die Kinder mit seinem Mitmachen-Programm „ Teatro”. Die Schutzstation Wattenmeer informierte die Besucher und für das leibliche Wohl wurde ebenfalls bestens gesorgt.
Das zweite Musikduo an diesem Tag waren „Saxyarpa“, Alberto Sanchez an der Harfe und Johannes Köppen am Saxophon, lautstarker Applaus spiegelte die Begeisterung der Zuschauer wider. Ein rund um gelungenes Fest, mit super schönem Sommerwetter, best gelaunten Besuchern und toller Musik – ein großartiger Tag im Kurpark.