
Bereits Ende Januar begannen die Arbeiten zur Erneuerung des Bohlenweges entlang des Wriakhörnsees. Nun ist der Weg fertiggestellt und kann wieder betreten werden. Von den teils kniffligen Arbeiten am Bohlenweg wurde bereits in AmrumNews berichtet.
Nun können die Besucher:innen den Weg wieder nutzen und das südliche Ende des Dünenwanderweges ist nun wieder an das Bohlenwegenetz angebunden.

Drei neue Plattformen bieten die Möglichkeit zur Naturbeobachtung, zum Verweilen und Picknicken. Hier kann der Lauf der Natur und das Kommen und Gehen der Vogelwelt sehr gut beobachtet werden. Wundervolle und einzigartige Blickwinkel finden sich durch die teils aufgelichteten Uferrandbereiche und die Plattformen. Aufgrund der starken Sandverwehungen am nördlichen Ende des Weges, musste hier kurzerhand eine Treppe errichtet werden, um das Niveau auszugleichen und so den Weg in diesem Bereich vor Versandungen zu schützen. Auch aus diesem Grund wurde die Plattform einige Meter nach Süden versetzt.
Die Kosten für den Bohlenweg von ca. 256.000€ (brutto) wurden zu 50% durch Fördergelder des Landes Schleswig-Holstein bereitgestellt.