Hoffis Veranstaltungstipps – “Foaie Verde” Weltmusik vom Balkan

 

Wir feierten bei sensationellem Wetter die Sonnenwende auf dem Nebeler Strand, die Amrumer Soulband feierte „Midsommar“ an der Wittdüner Wandelbahn, beide bei herrlichstem Wetter … und nun ist gerade ein gewaltiger Schauer über uns hinweggezogen: welch ein perfektes Timing!

Nun, wo sich das Wetter auch einmal von seiner unangenehmeren Seite zeigt (jetzt gerade ist der Himmel aber schon wieder blau!), haben wir ein besonderes Highlight-Bonbon für Sie drinnen im Norddorfer Gemeindehaus anzubieten: am Dienstag, 24.6., erwarten wir um 20.00 Uhr emotionsgeladene Balkan-Gypsy-Folkmusik mit dem Ensemble „Foaie Verde“.

Foaie Verde – Balkan-Folk der Spitzenklasse

„Fünf Vollblutmusiker aus vier verschiedenen europäischen Ländern begeistern mit feuriger Musik vom Balkan, der Länder Südosteuropas auf höchstem musikalischem Niveau. Das Ensemble um den Geigenvirtuosen Sebastian Mare und die feurige, charismatische Sängerin Katalin Horvath verspricht ein musikalisches Erlebnis, das in Deutschland seinesgleichen sucht! Verwegene Rhythmen und Virtuosität in atemberaubenden Tempi auf Violine, Akkordeon, Gitarre und Kontrabass, ungezügelte Energie und Lebensfreude im Hochgeschwindigkeitsrausch, daneben immer wieder leise und melancholisch tragende Klänge: Ein Programm, das unter die Haut geht!“

Live-Selfie während eines Konzertes

Besser als dieser Ausschnitt aus dem offiziellen Pressetext hätte ich den besonderen Zauber der Veranstaltung nicht ankündigen können. Das Ensemble war vor Jahren schon auf Amrum, um hier einen Film für ein Kulturmagazin einzuspielen. Sie sind befreundet mit „Quadro Nuevo“, die damals zum Konzert auf Amrum waren, letztere haben uns das Ensemble wärmstens empfohlen, dem haben wir natürlich gerne nachgegeben. Ich freue mich deshalb auch persönlich auf das Konzert und lege es auch Ihnen ans Herz, sich mit mir zu freuen. Karten kosten 25,- EUR und sind erhältlich im Vorverkauf in den Büros der AmrumTouristik und an der Abendkasse ab 19.00 Uhr. Nach der Veranstaltung fährt der kostenlose Shuttleservice zurück über die Insel.

Mit nach-mitsommerlichen Grüßen von Amrum

Ihr Michael Hoff

Über Michael Hoff

Seit 1986 in die Trauminsel verliebt, hat sich Michael Hoff, Jahrgang 1965, von Hamburg aus nach Amrum begeben, um dort im Tourismus zu arbeiten. Er lebt heute mit Frau und zwei Kindern, die hier geboren sind, in Wittdün. Bei der AmrumTouristik sind Veranstaltungen sein Spezialgebiet. Michael Hoff hat mit “Hoffis Veranstaltungstipps” eine eigene Rubrik, in der er subjektiv die anstehenden Veranstaltungen ankündigt.

schon gelesen?

Hoffis Veranstaltungstipps

  Diese Woche kommt unser erstes Sommer Open Air: „Yarima Blanco Y Son Latino“ am …

Schreibe einen Kommentar

WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com