Schon auf der Vorwiese empfingen den Gast kunterbunte Blumenwunder. Mit Vorfreude bestückt kamen viele Besucher, um Anika Mai in ihrem Blumenlädchen auf dem Waasterstigh in Nebel zu begrüßen. Der große Schritt in die Selbstständigkeit kam nach einer kleinen Durststrecke für die 22 jährige. Mit viel Freude und hohen Erwartungen an sich selbst schloß sie nun zum ersten Mal ihre eigene Geschäftstür auf. Die gelernte Floristin aus Eisenach in Thüringen kam vor drei Jahren auf die Insel. Mit Ihrer Freundlichkeit und Aufgeschlossenheit bekam Anika Mai schnell Anschluß bei Gästen und Insulanern. Immer ein Lächeln im Gesicht und sie zaubert ganz “nebenbei” ein Kunstwerk aus Blumen. Sei es für einen Geburtstag, Hochzeit oder Ehrentag, Anika Mai hat kreative Ideen und beherrscht ihren Beruf, den sie mit Leidenschaft ausführt. Die “Blüten Schmiede” verleiht dem Wassterstigh ein farbenfrohes Erscheinungsbild und Nebel freut sich über die Schmiede, in der hoffentlich lange und viele Sträuße geschmiedet werden. Viel Erfolg!
Leider war der Eröffnungstag der Blumen-Schmiede unser Abreisetag – nach zwei wunderschönen Wochen Urlaub auf Amrum. Aber die Blumen vor dem neuen Laden konnten wir doch noch bewundern.
Ich wünsche Frau Mai zur Eröffnung alles Gute und viele zufriedene Kunden.
R. Bruckner
Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Eröffnung. Viel Freude und Erfolg wünschen Dir Jürgen, Heike, Dini, Tobi, Daniel und Ramona 🙂