Der verhangene Regenhimmel konnte die Stimmung der aufgeregten Erstklässler nicht trüben, als sie alle mit ihren bunten Schultüten und nagelneuen Schulranzen die St.Clemens Kirche betraten.
Pastorin Friederike Heinecke freute sich in die leuchtenden Gesichter der Mädchen und Jungen zu schauen, die an ihrem Einschulungstag dem Ernst des Lebens ein klein bisschen dichter kommen würden. Eine gemeinsame Einsegnung stimmte die Kinder und Eltern auf den bevorstehenden Schritt in die Schule und der damit verbundenen Abnabelung ein. Der Kindergarten Flenerk Jongen stand mit seiner Engelkinder-Gruppe farbenfrohes Spalier, bevor es mit dem Doppeldeckerbus Paula zur Öömrang Skuul ging.
Einige Mitschüler, der Kindergarten Bütjen Jongen und viele Fotoapparate warteten auf die Erstklässler bei ihrem Schritt über die Schulschwelle. Schulleiter Jörn Tadsen empfing seine Neuankömmlinge aufs Herzlichste in der Turnhalle, bevor die Klasse G4 eine zirkusreife Nummer aufführte. Mit ihrer Klassenlehrerin Kathy Isemann hatten die Mädchen und Jungen für die Erstklässler die Turnhalle in einen Zirkus verwandelt. Es gab Domteure, wilde Tiere, Akrobaten und Seiltänzer. Ein riesiger Applaus belohnte die G4 für ihre gelungene zirkusreife Leistung, bevor Klassenlehrerin der G1 Regina Jessen ihre aufgeregten “Mäuse” mit in die erste Schulstunde nahm.
Nach 45 min hatten die Schulanfänger ihren ersten Schultag hinter sich und wurden mit erwartungsvollen Blicken ihrer Eltern empfangen. “Und, wie war es ?”, eine Frage, die am Mittagstisch bestimmt unter Bärenhunger vielseitig beantwortet wurde.
Verantwortlich für diesen Artikel: Kinka Tadsen
Wir wünschen vor allem Regina Jessen alles Gute zum ersten Schultag!!
Gelungener Artikel ,in Schrift und Bild!
Toller Artikel,
die erwartungsvollen, fröhlichen Gesichter der Kinder zu sehen ist wunderschön.
Wir wünschen Liv Bendixen einen guten Start zum Schulanfang.
Andreas & Lytta