Haupt- und Ehrenamtliche aller auf Amrum tätigen Vereine sind herzlich eingeladen zu einer Fortbildung zum Thema „Aufsichtspflicht in der Jugendarbeit“.
Am Sonntag, den 18. September 2011, soll es von 10 bis 18 Uhr im Jugendzentrum um die gesetzlichen Regelungen zur Aufsicht und Haftpflicht gehen. Für alle, die bei Aktivitäten, Ausflügen oder Freizeiten mit Jugendlichen rechtlich „auf der sicheren Seite“ stehen möchten, werden Gesetzeslage und wichtige Sonderregelungen mit Fallbeispielen erklärt.
Der „Verein zur Förderung eines Jugendzentrums auf Amrum“ konnte Nadine Skobel als Referentin für diese Fortbildung gewinnen. Nadine Skobel ist auf Amrum schon bekannt, sie hat zwei Jahre lang das Kinderprogramm geleitet. Die angehende Diplom-Pädagogin führt neben dem Studium verschiedene Seminare für Workcamp-Teamer durch, die Kinder und Jugendliche über mehrere Wochen begleiten, und ist mit dem Thema gut vertraut. Sie freut sich auf die Fortbildung: „Ich hoffe, dass die Teilnehmer sich anschließend sicherer fühlen in ihrer Arbeit und dass alle offenen Fragen beantwortet sind.“
Interessierte können sich anmelden bei Michael Hoff, Tel. 0173/6728345. Ein Unkostenbeitrag ist erwünscht.
Verantwortlich für diesen Artikel: Susanne Kühn