Zum 1. Juli jeden Jahres heißt es weltweit Ämterwechsel bei den Rotariern.
So übergab auch beim RC Amrum der Präsident Dr. Ralf-Sigmar Simon sein Zepter weiter an Peter Heck-Schau als seinen Nachfolger. Heck-Schau wird nun bis zum 1.Juli 2013 die Zügel des kleinen Clubs in die Hand nehmen und mit den 25 Mitgliedern das kommende rotarische Jahr gestalten.
Der scheidende Präsident nutzte die Gelegenheit, allen Beteiligten zu danken, die in den vergangenen Monaten wieder mit vollem Einsatz Events auf die Beine stellten und Projekte förderten.Das Boßel- und Künstlerevent sind mittlerweile ein fester Bestandteil im Clubleben geworden. Hauptaugenmerk wird auch in den kommenden Monaten wieder bei der Amrumer Jugend liegen, die die Insel-Rotarier immer wieder unterstützen. Aktuell geben sie dem Jugendzentrum in einem Hands-on-Projekt mit einem passenden Farbanstrich ein neues Gesicht.
Aber auch internationale und nationale Projekte wie beispielsweise der weltweite Kampf gegen die Kinderlähmung durch “End Polio now” oder das Young Carer Projekt, dass Kinder und Jugendliche unterstützt, die sich um pflegebedürftige Angehörige kümmern, konnte sich der RC Amrum unter anderem finanziell einbringen.
Damit das Clubleben nicht zu kurz kommt, wird neben den regulären wöchentlichen Treffen der Zusammenhalt auch mit Kaminabenden, Waldspaziergängen Ausflügen mit den Föhrer Freunden oder Clubreisen gepflegt. Für den neuen Präsidenten Peter Heck-Schau ist das ein ganz wesentlicher Aspekt. ” Für mich ist auch wichtig, das Miteinander, die Freundschaft im Club zu fördern und zu erhalten- Rotary soll auch Spaß machen,” so Heck-Schau, der sich nun mit seinem Vorstand auf die kommenden zwölf Monate freut.
Carmen Klein für Amrum-News
Viel Erfolg kann ich da nur wünschen vom RC Wipperfürth-Lindlar -Romerike Berge –