Deprimierend war der Blick in die Runde zur diesjährigen Jahreshauptversammlung des Kindergartens Flenerk Jongen. Trotz Einladungen und informativen Aushängen waren nur vier Eltern dem Aufruf gefolgt.
Herzlich Willkommen hieß erster Vorsitzende Tobias Lankers die Mitarbeiterinnen des Kindergartens, den Vorstand und die handvoll Eltern. “Es sollte bewusster sein, das dies ein Kindergarten einer Elterninitiative ist”, betonte Tobias Lankers in seinen Begrüßungsworten.
Ein Rückblick auf das letzte Jahr zeigte vor allem die Veränderung mit der Aufnahme der einjährigen Kinder, was sehr gut angenommen wurde und alle Plätze belegt werden konnten. Ebenfalls bei der Nachmittagsbetreuung für Kindergarten- und Schulkinder freut sich der Kindergarten über eine sehr gute Auslastung.
Nach Beendigung ihrer Amtsperiode als zweite Vorsitzende konnte Katrin Schmale an diesem Abend herzlichst verabschiedet werden. Bei den bevorstehenden Wahlen für dieses Amt konnte weder eine Person gewählt, noch jemand gefunden werden. Kommissarisch wird der Vorstand diese Aufgabe erst einmal mit tragen, bis hier eine Lösung und hoffentlich jemand gefunden wurde, der das Amt des zweiten Vorsitzenden übernehmen möchte.
Auch hier appellierte Tobias Lankers an die Eltern und würde sich freuen, wenn nicht nur die Beteiligung bei solch einer Veranstaltung wächst, sondern auch das Bewusstsein für die Elterninitiative Flenerk Jongen.
Kindergartenleiterin Susanne Jensen lass den Jahresrückblick vor, wobei viele Events ein fester Bestandteil geworden sind, jedoch immer wieder auch in diesem Jahr Neuerungen dazu kamen. Die Umstellung der Kindergartengruppen war hier für Groß und Klein eine Herausforderung, die sie jedoch mit Bravour gemeistert haben.
Durch die geringe Beteiligung an diesem Abend konnte auch kein neuer Festausschuss gewählt werden. So wird Planung und Durchführung des bevorstehenden weihnachtlichen Flohmarktes, am 8. Dezember 14-17 Uhr, in den Händen der Elternvertretern liegen. Ebenfalls wird auch hier um Mithilfe gebeten und hoffentlich eine freudige Beteiligung stattfinden. Ein großes Dankeschön gab Tobias Lankers an die Mitarbeiterinnen des Kindergartens, die mit ihrem unermüdlichen Einsatz den Kindergarten-Alltag immer zu einem besonderen Erlebnis machen.
Kinka Tadsen
schon gelesen?
Amrumer Biike-Plätze ab morgen geöffnet …
Die Biikeplätze in den Amrumer Gemeinden sind ab Samstag, 25. Januar für die Anlieferung von …