Startseite » Kultur » Frohe Weihnachten im Norddorfer Gemeindehaus…

Frohe Weihnachten im Norddorfer Gemeindehaus…

,,Für mich ist es eine Tradition jedes Jahr das Theaterstück zu sehen. Ohne das Treffen im Gemeindehaus ist es kein richtiges Weihnachten” erzählt ein Insulaner. Die alljährliche Familienweihnachtsfeier fand im Norddorfer Gemeindehaus statt und Freunde wie Bekannte trafen sich um die langen Stunden vor der Bescherung gemeinsam zu verkürzen. Die Freude auf diesen Abend und das Öffnen des 24. Türchens war den Kindern deutlich anzusehen.

Alle Darsteller

Alle Darsteller

Um 15 Uhr traf die Insel sich im feierlich geschmückten Gemeindehaus, um nicht nur die Rede von Pastor Georg Hildebrand zu hören, sondern auch um das Krippenspiel zu sehen und dieses Jahr mit einer 1A Tontechnik, mit der die kleinen Schauspieler und Sänger bis in die letzte gefüllte Reihe zu hören waren. Dort krabbelte so manch kleinerer Zuschauer leise auf und ab, um das Schauspiel nicht zu stören.
Liebevoll verkleidete Engel, Hirten und Maria und Josef, führten das Stück unter der Leitung von Uschi und Martina Bendixen auf modern weihnachtliche Art vor. So grüßten sich die Hirten nordisch fröhlich mit ,,Moin” und erhielten viel Applaus. Es wurde mit Blockflöte, Klavier und dem Gesang des Kinderchors begleitet und mit dem Wunsch froher Weihnachten für alle Familien, von Georg Hildebrand, beendet.
Nach der Zeremonie traf man sich vor dem Eingang und wartete noch draußen, um Freunden und Bekannten persönlich frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr zu wünschen.
Der wieder einsetzende Regen trieb jeden schnell zurück ins warme Wohnzimmer, zur ersehnten Bescherung.

Print Friendly, PDF & Email

Über Lia Alexandra Hasenclever

Lia Alexandra Hasenclever ist am 1. März 2000 in Hamburg geboren. Seit 2007 lebt sie mit Ihrer Familie auf Amrum und besucht die Öömrang Skuul. Schreiben ist Lias Leidenschaft -so war der Weg zu den Amrum-News vorprogrammiert... Seit Ende 2013 berichtet sie über alles interessante und wissenswerte aus unserer Inselschule.
WP Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com