Startseite » Über Land ... » Dem Rattenbefall muss entgegengewirkt werden – Aufklärungsveranstaltung HEUTE in Norddorf …

Dem Rattenbefall muss entgegengewirkt werden – Aufklärungsveranstaltung HEUTE in Norddorf …

„Wir werden sicher auf Amrum nicht mehr frei von Ratten sein, aber alle müssen Maßnahmen ergreifen und unterstützen, um die um sich greifende Vermehrung der „kleinen“ Nager zu unterbinden beziehungsweise einzudämmen“, verdeutlichte Norddorfs Bürgermeister Peter Koßmann auf einer Gemeindevertretersitzung in Norddorf. Er hatte damit die Eingabe seines Gemeindevertreters Heinrich Johannsen aufgegriffen, der die ungeliebten Bewohner auf der jüngsten Sitzung thematisiert und eine inselweite Aufklärung sowie Maßnahmen gegen eine weitere Vermehrung gefordert hatte.

Kann man nicht mehr wegdiskutieren...

Kann man nicht mehr wegdiskutieren…

Nun steht der Termin für die Informationsveranstaltung fest, zu der alle Bewohner und Immobilienbesitzer auf Amrum eingeladen sind. Am 07. April um 19.30 Uhr im Veranstaltungsraum des Seeheims werden die Anwesenden von einem professionellen Schädlingsbekämpfer aus Husum fachkompetent informiert und beraten. Dabei geht es sowohl um Präventivmaßnahmen und gezielte Bekämpfung der sich schnell vermehrenden Schädlinge als auch der Vermeidung von reizvoll gedeckten „Tischen“ im Garten und am Haus.

Peter Koßmann mahnt das Thema ernst zu nehmen und spricht dabei für alle drei Gemeindeoberhäupter auf Amrum. „Bitte kommen sie zahlreich ins Seeheim und lassen sich informieren“, so der Bürgermeister. Wer meint, dass ihn dieses Thema nicht berührt, der sollte sich im Klaren sein, dass schon Morgen die Schädlinge bei ihm auftauchen könnten.

Print Friendly, PDF & Email

Über Thomas Oelers

Thomas Oelers wurde 1966 in Wittdün auf Amrum geboren - ein echtes Inselkind. Nach seiner Schul- und Ausbildungszeit entschied er sich auf der Insel zu bleiben. Heute arbeitet der Vater von 2 Kindern in einem Wittdüner Betrieb als Zentralheizungs- und Lüftungsbaumeister. Seit 2003 recherchiert und fotografiert er als freier Journalist akribisch im Amrum-News Team.
WP Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com