Startseite » Geschäftswelt » Ich zeig Dir Amrum – geführte Touren mit einem Amrumkenner …

Ich zeig Dir Amrum – geführte Touren mit einem Amrumkenner …

„Einfach mitkommen und ich zeig Dir Amrum“, ist der Slogan von Chris Johannsen, der seit April mit von ihm geführten Touren, Amrum und seine Geschichten dem Gast näher bringt. „Für mich ist es ein besonderes Bedürfnis die Tagesgäste direkt am Fähranleger willkommen zu heißen, zu lenken und sie während ihres Aufenthaltes, der nur ein begrenztes Zeitfenster bedeutet, mit den vielfältigen Eindrücken der Amrumer Natur und Kultur vertraut zu machen“. Natürlich gehören genauso die auf Amrum urlaubenden Gäste zu seiner Zielgruppe wie auch Gesellschaften von Hochzeiten und Betriebsausflügen, um nur einige Konstellationen für individuelle Touren zu nennen. „Geboten bekommen die Teilnehmer der Amrum-Tour „natürlich“ als auch der Amrum-Tour „historisch“ eine zweistündige Wandertour bei denen sie Interessantes und Wissenswertes über Amrum erfahren, wie sie es noch nicht gehört haben“, beschreibt Chris Johannsen. Die Touren starten und enden generell am Fähranleger.

Chris Johannsen mit einer kleinen Gruppe

Chris Johannsen mit einer kleinen Gruppe

Der gebürtige Amrumer könnte nach eigenem Ermessen auch den ganzen Tag die Teilnehmer seiner Touren mit Geschichten, Gegebenheiten und Hintergründen versorgen. „Amrum mit den eigenen Augen zu erleben, zu spüren was so besonderes an und auf der Insel ist und sich mit einem Einheimischen zu unterhalten, ist ein besonderes Bedürfnis vieler Gäste“, weiß Johannsen aus seiner langjährigen Tätigkeit im Tourismus und Marketing Amrums.

Silvia Kühl hat vor eineinhalb Jahren Amrum während einer Kur lieben gelernt und kommt nun mit ihren Kindern Per und Pia und Hund Blacky regelmäßig nach Amrum. „Wir freuen uns über das neue Angebot und während der interessanten Amrum-Tour „historisch“ erfuhren vieles über die Geschichte der Insel, was wir noch nicht kannten“, so Silvia Kühl aus Schleswig.

Infos über die Touren und Termine auf www.ich-zeig-dir-amrum.de und im Amrum aktuell.

Print Friendly, PDF & Email

Über Thomas Oelers

Thomas Oelers wurde 1966 in Wittdün auf Amrum geboren - ein echtes Inselkind. Nach seiner Schul- und Ausbildungszeit entschied er sich auf der Insel zu bleiben. Heute arbeitet der Vater von 2 Kindern in einem Wittdüner Betrieb als Zentralheizungs- und Lüftungsbaumeister. Seit 2003 recherchiert und fotografiert er als freier Journalist akribisch im Amrum-News Team.
WP Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com