Home » Über Land ... » Generationentreffen im Kindergarten…

Generationentreffen im Kindergarten…


Die Jüngsten lagen noch im Kinderwagen, die Ältesten waren bereits über 90 Jahre alt: So viele verschiedene Geburtenjahrgänge sieht man selten auf einem Haufen. Anlässlich des kommenden internationalen Familientages hat auch dieses Jahr der Kindergarten Amrum e.V. zum Familientag eingeladen und zusammen mit der DRK Begegnungsstätte und der angrenzenden Sozialstation am Mittwoch, den 06. Mai 2015 Alt und Jung zu Kaffee und Kuchen unter ein Dach gebracht.

Beim Vorlesen hören alle zu...
Beim Vorlesen hören alle zu…

Nachdem der erste Familientag im letzten Jahr ein voller Erfolg war, war die Vorfreude auf dieses Mal groß. Zum Start wurden gemeinsam Kinderlieder gesungen und Singspiele durchgeführt. Danach wurde die Kaffeetafel eröffnet und es wurde geschlemmt und Klönschnack gehalten. Die Kinder stürmten trotz wiederkehrender Regengüsse den Spielplatz oder konnten sich am Maltisch künstlerisch betätigen.

Das absolute Highlight des Tages war aber Frau Mues, oder Oma Ticktack, wie die Kinder sagen durften, schließlich ist sie ja bereits U(h)r-Oma: Ihre Vorlese- und Gesangsstunde sollte gar nicht enden. „Noch was, noch was“ riefen die Kinder (und auch die Erwachsenen) bereits nach den ersten gedichteten Kurzgeschichten aus Schleswig-Holstein über die Mücken Inka, Minka und Katinka oder den Wetterfrosch Quietschenass. Da griff Frau Mues spontan auf ihr großes Repertoire an Mitmach-Liedern und Fingerspielen zurück und gab eine Zugabe nach der anderen. Und ob groß oder klein, alle machten begeistert mit.

Zum Schluss waren sich alle einig: Das sollten wir auf jeden Fall wiederholen.

Katrinna Isemann für Amrum-News

Print Friendly, PDF & Email

About wpadmin

Check Also

Neuer Wohnraum auf der Insel – neu gegründete Amrum-Stiftung plant Neubau in Nebel …

„Angeregt zu diesem Plan wurden wir bereits im vergangenen Jahr, als die Konfirmanden bei ihrer …

WP2FB Auto Publish Powered By : XYZScripts.com