2. Platz in der Tabelle…

Itzehoer Versicherungen

Für die E-Jugend des TSV Amrum ist am vergangenen Wochenende eine erfolgreiche Spielzeit zu Ende gegangen. Ihre letzte Partie bestritten die Insulaner im heimischen Mühlenstadion gegen IF Tönning. Das 1:0 für die Gastgeber erzielte Hannes Drews mit einem platzierten Schuss. Feliks Grzybowski legte die Treffer zum 2:0 und 3:0 nach. Obwohl dieser Vorsprung recht komfortabel wirkte, konnten sich die TSV-Kicker bei ihrem Torwart Moritz Ingwersen bedanken, der mehrere Male grandios parierte. Im Eins-gegen-eins ließ er die Gegner verzweifeln und hielt so die 3:0-Pausenführung fest.

Torwart Moritz Ingwersen
Torwart Moritz Ingwersen

Nach dem Seitenwechsel waren die Insulaner noch etwas unaufmerksam, sodass die Gäste ihren ersten Treffer verbuchen konnten. Kurz darauf machte Feliks das 4:1 und stellte somit den Drei-Tore-Vorsprung wieder her. Felix Fetting sorgte mit einem strammen Schuss für das 5:1. Danach musste sich TSV-Keeper Moritz gleich zweimal geschlagen geben, obwohl er zuvor erneut einige Bälle vor der Torlinie gestoppt hatte. Das 3:5 ließ die Amrumer noch einmal aufhorchen. Sie machten wieder mehr Druck und konnten noch zwei weitere Treffer nachlegen. Felix per Kopf und Hannes sorgten für den 7:3-Endstand.

Die reguläre Punktspielsaison ist für die TSV-Kicker nun beendet. Demnächst stehen noch zwei Turniere an. „Da wollen wir noch mal richtig angreifen“, kündigte der Amrumer Trainer Daniel Waldhaus direkt nach dem Heimsieg an. „Wir haben uns fußballerisch und taktisch hervorragend weiterentwickelt“, sagt der Übungsleiter rückblickend auf die vergangene Spielzeit. In der kommenden Saison wird es ein paar Neuerungen geben. Gespielt wird dann auf dem 9er-Feld, der Rückpass zum Torhüter ist verboten und auch die Abseitsregel findet Anwendung. Aber der TSV-Trainer ist zuversichtlich, dass der Weg seiner Mannschaft weiter nach oben geht: „Mit den Verstärkungen aus dem älteren Jahrgang wollen wir in der neuen Saison richtig was erreichen“, blickt Waldhaus positiv auf das kommende Fußballjahr.

Für den TSV Amrum spielten Moritz Ingwersen (TW), Tade Hansen, Tim Ziegler, Ole Sturm, Yannick Krug, Hannes Drews (2), Felix Fetting (2), Feliks Grzybowski (3), Victor Quedens und Michel Hoff.

Aktuell stehen die Amrumer auf Rang zwei:

Platz Mannschaft Spiele Torverhältnis Punkte
1. SV Frisia 03 Risum-Lindholm 8 56:28 19
2. TSV Amrum 8 35:34 13
3. JSG Hattstedt/Arlewatt 7 25:20 11
4. IF Tönning 8 20:37 9
5. TSV Drelsdorf 7 17:34 3

 

Print Friendly, PDF & Email

Über Matthias Dombrowski

Matthias Dombrowski wurde 1994 auf Amrum geboren und verbrachte hier auch Kindheit und Schulzeit bis zur mittleren Reife. Nach dem Abitur in Dänemark ging es für ihn nach Hamburg, wo er seit Oktober 2016 Sport-Management studiert. Schon mit 15 schrieb er seinen ersten Artikel für Amrum-News. Sport ist sein Thema und genau darüber berichtet er seit 2009 im Amrum-News Team.

schon gelesen?

Angelverein Amrum hat einen neuen Vorstand und erstmals eine Vereinsmeisterin …

Der Angelverein Amrum e.V. hatte vor Kurzem zur 46. Jahreshauptversammlung ins „Restaurant Torhaus“ in Nebel …

Schreibe einen Kommentar

WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com