Im Norddorfer Gemeindehaus fanden schon die verschiedensten Veranstaltungen statt, eine Zaubershow war bisher allerdings noch nicht dabei. Bis jetzt, denn nun machte der Magier und Illusionist Jalin Alfar mit seinem Programm „Moments of Magic“ auf der Insel Amrum Station und zog die Zuschauer im Norddorfer Gemeindehaus in seinen Bann. Ein Hauch von Magie und Zauberei lag in der Luft.
Jalin Alfar heißt eigentlich Svend Stein-Angel. Geboren 1971 in Hamburg, war er schon von Kindesbeinen an mit so viel Fantasie ausgestattet, als dass er sich nur mit der Realität zufrieden geben würde. Bereits im Alter von drei Jahren hatte Svend seinen ersten Zauberkasten geschenkt bekommen und ist sofort der Zauberkunst verfallen. Weitere Zauberkästen sollten folgen. Immer wieder wurden neue Tricks einstudiert und das Repertoire erweiterte sich ständig. Auch ein Freund seines Großvaters, der ebenfalls dem Zauberfieber verfallen war, begleitete und unterstützte Svend auf seinem Weg. Eine Leidenschaft wurde erweckt. Im Alter von 16 Jahren wurde Stein-Angel nach bestandener Aufnahmeprüfung Mitglied des „Magischen Zirkels“ von Deutschland. Von nun an gab es kein Zurück mehr, der Zauberer Jalin Alfar war geboren.
Den ersten Auftritten im familiären Kreis folgten bald Shows auf diversen Veranstaltungen, Shows und Bällen. Nach dem Abitur wurde Svend „professioneller Magier“. Er studierte Freie Kunst und Fotografie, später Filmregie. Seitdem arbeitet Stein-Angel als Regisseur für die Film- und TV-Industrie und die internationale Werbebranche. Ob mit Eleganz oder frecher Comedy-Zauberei, als Jalin Alfar sucht gerne nach dem Ungewöhnlichen und Bildgewandten.
Alfar liebt es sein Publikum zu verzaubern und das scheinbar unmögliche möglich zu machen! Dabei handelt es sich um stilvolle, unterhaltsame und moderne Zauberei, die sich durch verrückte und ungewöhnliche Effekte auszeichnet, um dem Publikum besondere und magische Momente zu verschaffen. Neben seiner Mitgliedschaft im Magischen Zirkel gehört Jalin Alfar auch dem „Club der Zauberer München“ und der „Magischen Bruderschaft Chile“ an.
Während seines zweistündigen Auftritts im Norddorfer Gemeindehaus präsentierte Alfar eine unterhaltsame Zauber-Show mit vielen sehenswerten Zaubertricks, verblüffenden Effekten und sorgte dabei beim Publikum ein ums andere Mal für ungläubiges Staunen. Auch die Zuschauer selbst wurden einige Male selbst Teil der Show und erlebten einen wahrlich zauberhaften Abend!