Tolle Atmosphäre beim Rotary Künstlerevent 


Auch in diesem Jahr war das Künstlerfest der Amrumer Rotarier ein Riesenerfolg. Mittlerweile ist dieses Event ein echter Garant für Kunst und Kurzweil. Hohes künstlerisches Niveau, gleichbleibende Qualität und ein immer wieder wechselndes Unterhaltungsprogramm sorgen seit Jahren für ein Fest, auf das sich Groß und Klein freut.

Kaiserwetter...
Kaiserwetter…

Während sich der Nachmittag bei echtem Kaiserwetter zu einem entspannten Kunstgenuss mit Kaffe und Kuchen entwickelte, kamen am Abend um so mehr Kunstinteressierte und Festbesucher zum Norddorfer Gemeindehaus. Bei sommerlichen Temperaturen schmeckten Wein, Bier und kulinarische Köstlichkeiten in fröhlicher Urlaubsatmosphäre. Im Gemeindehaus selbst freuten sich die Amrumer Künstler über den großen Zuspruch. Manuel Pabst am Flügel sorgte dazu für stimmungsvolle Musik.
Bereits am Tag zuvor wurde beim Aufhängen der Werke genauestens auf Abstand und Position geachtet, bis kurz vor der Ausstellungseröffnung noch der letzte Feinschliff für den besten Betrachtungswinkel erfolgte. Die Präsidentin des Amrumer Rotary Clubs Annette Isemann begrüßte anschließend Künstler und Gäste zur Vernissage.

Gut besuchte Ausstellung...
Gut besuchte Ausstellung…

Schon hier füllte sich die Halle mit vielen Kunstliebhabern und der eine oder andere ließ sich zu einem Erinnerungsstück hinreißen, so dass sich verschiedene Künstler über  einen Verkaufserfolg freuen konnten.
Über Aquarelle bis hin zu kunstvoll in Szene gesetzte Fotografien und Skulpturen wurde gestaunt, bewundert und gefachsimpelt. Am späten Abend erfolgte dann noch ein vorab bereits angekündigtes Highlight, dass fast den technischen Gegebenheiten zum Opfer gefallen wäre. Mit einer halben Stunde Verspätung flimmerte dann doch noch Udo Lindenbergs Live-Konzert aus dem Atlantic-Hotel über eine große Leinwand. Zusammen mit dem Kino Lichtblick hatte Christian Lass vom Rotary Club mit dieser Idee für einen langen Eventabend gesorgt.

Langer Eventabend...
Langer Eventabend…

Bis in die Nacht hinein füllte sich der Garten des Norddorfer Gemeindehauses mit zahlreichen Fans, die sich das musikalische Highlight nicht entgehen lassen wollten. “Das ist einfach das schönste Fest des Jahres,” äußerte sich eine Besucherin, die die verzauberte Atmosphäre des “Künstler-Open-Airs” sichtlich genoss.

 

Carmen Klein für Amrum News

Print Friendly, PDF & Email

schon gelesen?

Wie immer großer Andrang am Amrumer Osterfeuer …

Pünktlich um 18:00 Uhr wurde am Samstagabend das traditionelle Osterfeuer am Nebeler Strand angezündet. Rund …

Schreibe einen Kommentar

WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com