D-Junioren: Trainer sieht noch mehr Potenzial…


Mit drei Punkten und 9:0 Toren im Rücken gingen die D-Junioren des TSV Amrum am letzten Samstag ins Auswärtsspiel beim Rödemisser SV. Trainer Daniel Waldhaus hatte in der Vorwoche trotz des hohen Sieges über Hattstedt/Arlewatt noch Potenzial zu Verbesserungen gesehen.

Die D-Junioren
Die D-Junioren

Gute 20 Minuten brauchten seine Schützlinge, um Ordnung und Ruhe ins Spiel zu bekommen. „Dann haben die Jungs hervorragend von hinten raus gespielt und in der Abwehr sehr sicher gestanden“, kommentierte der Coach die Leistung der Mannschaft anschließend. Obwohl der Platz nur schwer bespielbar war, versuchten die Insulaner, auf Kombinationen und viele Pässe zu setzen. Als die Amrumer dann richtig in die Partie gefunden hatten, münzten sie ihre spielerische Überlegenheit in Torerfolge um. Victor Quedens und Felix Fetting sorgten mit ihren Treffern für die 2:0-Pausenführung.

Nach dem Seitenwechsel machten die TSV-Kicker ernst und schraubten das Ergebnis weiter in die Höhe. „Wir haben die Situationen spielerisch gelöst“, freute sich Trainer Waldhaus über die zahlreichen Treffer im zweiten Durchgang. Die Treffer nach der Pause erzielten Hannes Drews, Victor Quedens und Feliks Grzybowski, der sich viermal in die Torschützenliste eintragen konnte. Der 8:0-Auswärtssieg lässt die Amrumer „D“ weiterhin von der Tabellenspitze grüßen. „Diese Position wollen wir jetzt bis zum Ende der Saison verteidigen“, sagt Waldhaus und fügt hinzu: „In den nächsten Trainingswochen werden wir weiter an den technischen und taktischen Grundlagen arbeiten. Ich weiß, dass noch mehr Potenzial in der Mannschaft steckt, als sie bisher gezeigt hat“. Am nächsten Sonntag gehen die D-Junioren dann mit sechs Punkten und 17:0 Toren im Rücken in das Heimspiel gegen den TSV Rantrum. Klares Ziel der Insulaner: ein Heimsieg und drei Zähler mehr auf dem Punktekonto.

Für den TSV Amrum spielten Moritz Ingwersen (TW), Felix Fetting (1), Mads Hansen, Tom Isemann, Mattes Laxy, Feliks Grzybowski (4), Hannes Drews (1), Victor Quedens (2), Michel Hoff, Tim Ziegler und Tade Hansen.
Die aktuelle D-Jugend-Tabelle:
Platz
Mannschaft
Spiele
Torverhältnis
Punkte
1.
TSV Amrum
2
17:0
6
2.
IF Tönning
2
10:3
6
3.
TSV Rantrum
2
6:6
3
4.
Rödemisser SV II
3
4:14
3
5.
SG LGV Obere Arlau II
1
1:2
0
6.
SG Hattstedt/Arlewatt II
2
1:14
0
Print Friendly, PDF & Email

Über Matthias Dombrowski

Matthias Dombrowski wurde 1994 auf Amrum geboren und verbrachte hier auch Kindheit und Schulzeit bis zur mittleren Reife. Nach dem Abitur in Dänemark ging es für ihn nach Hamburg, wo er seit Oktober 2016 Sport-Management studiert. Schon mit 15 schrieb er seinen ersten Artikel für Amrum-News. Sport ist sein Thema und genau darüber berichtet er seit 2009 im Amrum-News Team.

schon gelesen?

Angelverein Amrum hat einen neuen Vorstand und erstmals eine Vereinsmeisterin …

Der Angelverein Amrum e.V. hatte vor Kurzem zur 46. Jahreshauptversammlung ins „Restaurant Torhaus“ in Nebel …

Schreibe einen Kommentar

WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com