Startseite » Kultur » Das Duo Schwarzblond präsentierte – „Glamour Pop made in Berlin!“

Das Duo Schwarzblond präsentierte – „Glamour Pop made in Berlin!“

Ihre Auftritte sind eine Bereicherung im Amrumer Veranstaltungskalender. Seit mehr als zehn Jahren ist das Duo „Schwarzblond“ nun schon auf der Insel Amrum zu Gast. In diesem Jahr machten Monella Casper und Benny Hiller mit ihrer „Best of Revue – Sahnehäubchen“ im Haus des Gastes in Nebel Station. Mit rund 100 Zuschauern war der Veranstaltungssaal bis auf den letzten Platz gefüllt und somit ausverkauft!

Schwarz-Blond

Schwarz-Blond

Die beiden Originale aus Berlin haben mit ihrer Art von „Glamour Pop Entertainment“ eine ganz eigene Schublade kreiert. Der vier Oktaven Gesang von Benny Hiller und die Elfenartige Babydoll Stimme Monella Casper bewegen sich in Dimensionen, die Kontrastreicher nicht sein könnten. Die beiden präsentieren Songs zwischen Pop und Rock, Gänsehaut und Herzprickeln und Chanson und Kabarett. Dabei lassen sie keine Gefühlsregung aus.

Präsentiert wird das Ganze in ständig wechselnden und einzigartigen Kostümen, von denen die Show reichlich zu bieten hat. Alle Kostüme von Schwarzblond  wurden übrigens ausnahmslos von Monella Caspar entworfen. Auch ihre selbst designten, extravaganten Hutkreationen, die in ihrer Exklusivität und Einzigartigkeit ihres Gleichen suchen, lassen dabei einen Hauch von Revuecharakter aufkommen. Auf der Bühne versteht sie es blitzschnell in verschiedene Rollen zu schlüpfen. Ob Femme fatale, Fabelwesen, Kobold oder Elfe, alles vereint in einer Person. Benny Hiller, der androgyne Latin Lover am Klavier, ist studierter Komponist und schreibt alle Songs von Schwarzblond selber. Diese können witzig, melodisch, skurril aber auch Hitverdächtig sein. Mit einer Mischung aus gehauchten Popgesängen, glockenklaren Sopranhöhen und allem was dazwischen liegt, bringt er das Publikum zum Lachen und Staunen.

Die Zuschauer erlebten einen sehr unterhaltsamen Abend und eine bunte extravagante Show. Viele fühlten sich dabei in eine andere Welt verzaubert.  Das Programm kam beim Amrumer Publikum sogar so gut an, dass das Konzert durch mehreren Zugaben am Ende deutlich länger dauerte als ursprünglich geplant war. „Es war ein fantastischer Abend “, freuten sich Caspar und Hiller nach der Show. Wir dürfen uns schon auf weitere Gastspiele der beiden Berliner auf Amrum freuen!

Print Friendly, PDF & Email

Über Andreas Buzalla

Andreas Buzalla ist ein waschechter Berliner. 1978 dort geboren, hat er unzählige Urlaube mit seinen Eltern auf der Insel verbracht. 2004 erfüllte er sich seinen großen Traum auf der Insel zu leben. Dazu absolvierte er eine Lehre zum Reiseverkehrskaufmann bei der AmrumTouristik. Heute arbeitet er als Assistent der Veranstaltungsleitung der AmrumTouristik. Seit 2004schreibt er als freier Journalist im Amrum-News Team.
WP Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com