Home » Politik » Besuch aus dem Wirtschaftsministerium und der Wirtschaftsförderungsgesellschaft Schleswig-Holstein auf Amrum

Besuch aus dem Wirtschaftsministerium und der Wirtschaftsförderungsgesellschaft Schleswig-Holstein auf Amrum


Pressemitteilung

„Das war ein informativer und richtungsweisender Besuch“, lautet das Resumee des Treffens der beteiligten politischen Vertreter und AmrumTouristik anlässlich des Treffens mit Frau Kerstin Ehlers, Leiterin des
Tourismusreferates
des Ministeriums für Wirtschaft, Arbeit, Verkehr und Technologie des Landes Schleswig-Holstein und

Frau Ehlers und Frau Hartwig mit den politischen Inselvertretern...
Frau Ehlers und Frau Hartwig mit den politischen Inselvertretern…

Frau Kim Hartwig, Projektleiterin Tourismus-Cluster, der Wirtschafts-förderung und Technologietransfer Schleswig-Holstein GmbH (WTSH) am vergangenen Donnerstag auf Amrum.

Im Vordergrund der Gespräche standen einmal mehr die Tourismusstrategie des Landes Schleswig-Holstein, allgemeine Tourismusthemen und insbesondere die Förderkulisse für dringend notwendige Infrastrukturmaßnahmen auf Amrum.

So wurde die Gelegenheit genutzt, die vornehmlich touristisch relevante Infrastruktur mit jeweiligen politischen Vertretern in jeder Gemeinde zu besichtigen.

Für beide Damen war es sicherlich schlussendlich ebenso ein wenig mehr als nur ein Antrittsbesuch, bei dem neben dem Kennenlernen der Insel und insularen Ansprechpartnern auch konkrete Entwicklungsvorhaben hinsichtlich der Fördermöglichkeiten offen und konstruktiv behandelt werden konnten.

Schwerpunktthemen waren insbesondere die Entwicklungsvorhaben um das Strandareal („altes Schwimmbad“) in Norddorf und mögliche Optimierung der Verkehrsanbindung, das „Haus des Gastes in Nebel“, das AmrumBadeland sowie die „Strandbar“ in Wittdün. Gleichzeitig gab es außerdem Gelegenheit, bereits umgesetzte und kleinere Projekte der Zukunft aus dem bestehenden insularen Infrastrukturkonzept vorzustellen.

Print Friendly, PDF & Email

About wpadmin

Check Also

GV Wittdün April 2019 …

Bevor die endgültige Genehmigung der Kommunalaufsicht über die neue Hauptsatzung der Gemeinde Wittdün vorliegt, nutzte …

WP Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com