Erfolgsserie beendet: „D“ verliert knapp…


Nach drei Erfolgen in Serie gab es für die D-Junioren des TSV Amrum am letzten Samstag die erste Niederlage der laufenden Saison. Gegner im heimischen Mühlenstadion war IF Tönning II, der neue Tabellenführer.
D-Jugend beim Mannschaftskreis...
D-Jugend beim Mannschaftskreis…

Beide Mannschaften spielten nicht in Normalform und zeigten nur selten, was sie in den ersten Saisonpartien ausgezeichnet hatte: schnelles Umschaltspiel, gute Kombinationen, viele Treffer. Auf beiden Seiten blieben klare Torgelegenheiten Mangelware. Die Amrumer verbuchten lediglich einen Schuss an die Latte und einen Abschluss, der knapp am Tor vorbeiging. Bis zur Schlussviertelstunde stand es – passend zum Spielverlauf – 0:0. Dann legten sich die TSV-Kicker den Ball durch ein Eigentor in den eigenen Kasten. Im Anschluss an diesen Rückstand konzentrierten sich die Gäste vollständig auf die Defensive, was den Amrumern Probleme bereitete. Sie kamen nicht wirklich zum Abschluss und standen am Ende mit leeren Händen da. „Das war heute ein typisches Unentschieden-Spiel. Aber Tönning war bissiger in den Zweikämpfen“, kommentierte TSV-Trainer Daniel Waldhaus die Partie nach dem Schlusspfiff. Insbesondere das Angriffsverhalten bei Eckbällen schmeckte dem Coach nicht: „Da waren wir nicht präsent genug. Der Ball flog mehrmals durch den Fünfmeterraum, ohne dass einer von uns rankam.“

Auch wenn die Amrumer verständlicherweise enttäuscht waren, ist sich der Übungsleiter sicher, dass das Ziel Staffelsieger weiterhin möglich ist: „Wir lassen uns jetzt nicht unterkriegen und trainieren weiter zielstrebig.“ Die nächste Möglichkeit auf drei Punkte bietet sich den Insulanern am 1. November. Dann empfangen sie die JSG Hattstedt/Arlewatt III zum ersten Heimspiel nach den Herbstferien. Mit weiteren Siegen wollen die Inselkicker die Chance wahren, sich am letzten Spieltag in Tönning für die bittere Pleite zu revanchieren.
Für den TSV Amrum spielten Moritz Ingwersen (TW), Hannes Drews, Tim Ziegler, Leif Peters, Mattes Laxy, Feliks Grzybowski, Tade Hansen, Michel Hoff, Mads Hansen, Tom Isemann, Felix Fetting und Victor Quedens.
Die aktuelle Tabelle der D-Junioren:
Platz
Mannschaft
Spiele
Torverhältnis
Punkte
1.
IF Tönning II
4
15:6
12
2.
TSV Amrum
4
25:3
9
3.
TSV Rantrum
5
13:18
7
4.
Rödemisser SV II
5
6:18
4
5.
SG LGV Obere Arlau II
4
11:12
3
6.
SG Hattstedt/Arlewatt III
4
6:19
3
Print Friendly, PDF & Email

Über Matthias Dombrowski

Matthias Dombrowski wurde 1994 auf Amrum geboren und verbrachte hier auch Kindheit und Schulzeit bis zur mittleren Reife. Nach dem Abitur in Dänemark ging es für ihn nach Hamburg, wo er seit Oktober 2016 Sport-Management studiert. Schon mit 15 schrieb er seinen ersten Artikel für Amrum-News. Sport ist sein Thema und genau darüber berichtet er seit 2009 im Amrum-News Team.

schon gelesen?

Angelverein Amrum hat einen neuen Vorstand und erstmals eine Vereinsmeisterin …

Der Angelverein Amrum e.V. hatte vor Kurzem zur 46. Jahreshauptversammlung ins „Restaurant Torhaus“ in Nebel …

Schreibe einen Kommentar

WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com