TSV Amrum: B-Junioren werden Dritter…


Amrums B-Junioren machten am vierten Advent Station in Viöl. Die Inselkicker nahmen an der Gruppenrunde der Hallenkreismeisterschaften teil. Als weitere Teams gingen die SG Dörpum/Drelsdorf, die SG Ladelund-Achtrup-Leck, die SG Hattstedt/Arlewatt, die SG LGV Obere Arlau und der FSV Wyk-Föhr beim Turnier an den Start.

Der Ball ist rund... auch zu Weihnachten
Der Ball ist rund… auch zu Weihnachten

Die erste Partie bestritten die Amrumer, bei denen D-Jugend-Trainer Daniel Waldhaus den etatmäßigen „B“-Trainer, Marco Wiedemann, an der Seitenlinie vertrat, gegen die SG Dörpum/Drelsdorf. Nach einer guten Leistung und Toren von Samuel Heilmann und Brandon Wiedemann stand es am Ende 2:1 für den TSV.

Auch im zweiten Spiel holten die Insulaner Zählbares. Diesmal reichte ein Treffer von Samuel Heilmann, um den Hallenboden mit einem knappen 1:0-Erfolg als siegreiche Mannschaft zu verlassen. Zwei Spiele, sechs Punkte: Optimale Punkteausbeute.

Aber so sollte es anschließend nicht weitergehen. In der dritten Partie mussten sich die TSV-Kicker zum ersten Mal an diesem Tag geschlagen gegeben. Gegen die SG Hattstedt/Arlewatt, die bis dato ebenfalls zwei Siege gefeiert hatte, verloren die Amrumer B-Junioren mit 0:2. So langsam machte sich bemerkbar, dass auf der TSV-Bank nur ein Auswechselspieler Platz genommen hatte. Trotzdem wollten sich die angereisten Spieler von einigen kurzfristigen Absagen ihrer Teamkollegen nicht entmutigen lassen.

Das Insel-Duell gegen Föhr war Motivation genug, die Kräfte noch einmal zu bündeln. Zwar stand nach dem Abpfiff gegen die Kicker von der Nachbarinsel vorne die Null, aber weil Torwart Nigg Siebert einen guten Job machte, ging auch hinten kein Ball rein. Die Mannschaften teilten sich beim 0:0 die Punkte. Mit sieben Zählern nach vier Spielen war die Amrumer „B“ immer noch voll dabei im Kampf um den zweiten Platz.

„Im letzten Spiel hat man dann aber gemerkt, wie bei den Jungs die Kräfte nachgelassen haben“, kommentierte „Ersatz“-Trainer Daniel Waldhaus den letzten Auftritt „seines“ Teams. Dieser ging mit 0:2 gegen die SG LGV Obere Arlau verloren. Trotz der zweiten Niederlage im Turnierverlauf und dem Verpassen des zweiten Ranges zog der Übungsleiter ein positives Fazit: „Die Mannschaft hat sich hier heute gut präsentiert und einen positiven Eindruck hinterlassen“. Dass das keine leeren Worte waren, bekam der etatmäßige Trainer der B-Junioren, Marco Wiedemann, noch am selben Abend zu spüren, als ihn gleich zwei Einladungen zu Hallenturnieren von anderen Turnierteilnehmern erreichten. Für die B-Jugend-Akteure geht es jetzt in die Weihnachtspause, damit sie die kommenden Aufgaben mit aufgeladenen Akkus angehen können.

In Viöl im Einsatz waren Nigg Siebert (TW), Claas Ide, Brandon Wiedemann (1), Len Beyer, Samuel Heilmann (2) und Mathias Drews.

Die Abschlusstabelle des Turniers:

Platz Mannschaft Spiele Punkte Torverhältnis
1. SG Hattstedt/Arlewatt 5 15 18:0
2. FSV Wyk-Föhr 5 8 5:5
3. TSV Amrum 5 7 3:5
4. SG LGV Obere Arlau 5 5 4:7
5. SG Dörpum/Drelsdorf 5 4 4:10
6. SG Ladelund-Achtrup-Leck 5 3 2:9
Print Friendly, PDF & Email

Über Matthias Dombrowski

Matthias Dombrowski wurde 1994 auf Amrum geboren und verbrachte hier auch Kindheit und Schulzeit bis zur mittleren Reife. Nach dem Abitur in Dänemark ging es für ihn nach Hamburg, wo er seit Oktober 2016 Sport-Management studiert. Schon mit 15 schrieb er seinen ersten Artikel für Amrum-News. Sport ist sein Thema und genau darüber berichtet er seit 2009 im Amrum-News Team.

schon gelesen?

Angelverein Amrum hat einen neuen Vorstand und erstmals eine Vereinsmeisterin …

Der Angelverein Amrum e.V. hatte vor Kurzem zur 46. Jahreshauptversammlung ins „Restaurant Torhaus“ in Nebel …

Schreibe einen Kommentar

WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com