Startseite » Über Land ... » Strand- und Dorfreinigung…

Strand- und Dorfreinigung…

Am morgigem Samstag den 02. April 2016 ist es wieder soweit. Auf der ganzen Insel Amrum findet die alljährliche Strand- und Dorfreinigung statt. Alle Einheimischen und Gäste sind herzlich eingeladen dabei mitzuhelfen, die insularen Strände und Dörfer von der „Unordnung“ der winterlichen Sturmfracht internationaler Herkunft zu befreien. Seit Jahren rufen die drei Amrumer Gemeinden Norddorf, Nebel und Wittdün traditionell die Insulaner und Gäste herzlich auf, sich an dieser Aktion zu beteiligen, damit die Insel zum bevorstehenden Saisonstart in sauberem und freundlichem Aussehen erstrahlt.

Unterstützung für die Strandreinigung

Unterstützung für die Strandreinigung

Für die Strand- und Dorfreinigung 2016 auf Amrum sind folgende Termine für den Sammelbeginn vorgesehen:

Samstag, den 02.04.2016

10.00 Uhr in Steenodde – Treffpunkt, Anschlagtafeln.

13.00 Uhr in Norddorf – Treffpunkt, Strandübergang.

14.00 Uhr: in Nebel – Treffpunkt, Restaurant “Strandpirat”

14.00 Uhr: in Süddorf – Treffpunkt, Restaurant „Strandhäuschen“

14.00 Uhr in Wittdün – Treffpunkt,Amrum Badeland

Es wird gebeten, vorhandene Harken und Schaufeln zur Unterstützung der nur begrenzt vorhandenen Arbeitsgeräte mitzubringen.

Für das leibliche Wohl der Helferinnen und Helfer ist selbstverständlich gesorgt!

Print Friendly, PDF & Email

Über Andreas Buzalla

Andreas Buzalla ist ein waschechter Berliner. 1978 dort geboren, hat er unzählige Urlaube mit seinen Eltern auf der Insel verbracht. 2004 erfüllte er sich seinen großen Traum auf der Insel zu leben. Dazu absolvierte er eine Lehre zum Reiseverkehrskaufmann bei der AmrumTouristik. Heute arbeitet er als Assistent der Veranstaltungsleitung der AmrumTouristik. Seit 2004schreibt er als freier Journalist im Amrum-News Team.
WP Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com