Startseite » Über Land ... » Dringend gesucht: Pflanzen, Pflanzen und Pflanzen…

Dringend gesucht: Pflanzen, Pflanzen und Pflanzen…

Bei der letzten Kindergarten-Gartenaktion im Amrumer Kindergarten vor einigen Wochen wurden die Hinterlassenschaften des Winters beseitigt und der Garten klar für den Frühling gemacht. Dieser ist nun mit Riesenschritten gekommen und der Garten des Kindergartens benötigt nun einige neue Pflanzen.
Ein neu gestaltetes Beet freut sich schon auf neue Bewohner...

Ein neu gestaltetes Beet freut sich schon auf neue Bewohner…

Es blüht zwar hier und da, “…das sind aber alles nur Frühblüher“, wie Brigitte Jerosch, Leiterin des Kindergartens, bedauert. „Danach kommt nichts mehr, und wir brauchen neue und vor allem mehrjährige Pflanzen“, bittet Sie um Mithilfe bei der Beschaffung.

Am kommenden Mittwoch, den 13.04., findet ab 15 Uhr der zweite diesjährige Gartentag im Kindergarten statt. An diesem Nachmittag sind alle Kinder, Eltern und Helfer eingeladen, den Garten zum Aufblühen zu bringen. Gartenfreunde, die Pflanzen überzählig haben oder sie einfach abgeben wollen, können dies täglich von 8-16 Uhr im Kindergarten tun. Am besten sollten es nicht zu große, ausdauernde und ungiftige Blühpflanzen sein, z.B. Frauenmantel, Akelei, Stiefmütterchen, Vergißmeinnicht und andere, die Farbtupfer in den Garten des Kindergartens bringen. Aber auch Kräuter, vor allem solche, die kräftig riechen (z.B. Minze, Zitronenmelisse, Salbei) sind willkommen und sollen auch die Sinne der Kinder anregen.
Brigitte Jerosch und die anderen Mitarbeiterinnen des Kindergartens freuen sich schon darauf, den Garten zum Aufblühen zu bringen und hoffen, dass dies mit tatkräftiger Hilfe geschehen wird.
Print Friendly, PDF & Email

Über Thomas Chrobock

Dr. Thomas Chrobock hat Biologie an der Universität Potsdam studiert. Danach folgte die Promotion an der Universität Bern (Schweiz) im Fachgebiet Pflanzenökologie. Seit Sommer 2012 ist er der Leiter des Carl Zeiss Naturzentrums Amrum des Öömrang Ferian i.f. in Norddorf auf Amrum.
WP Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com