Pressemitteilung: Minister Meyer verleiht Amrum den Status einer Lokalen Tourismusorganisation


 

KIEL/WITTDÜN. Erfolgreicher Schulterschluss der Tourismus-Akteure und Gemeinden auf Amrum: Wirtschaftsminister Reinhard Meyer hat jetzt dem Chef der Amrum-Touristik, Frank Timpe, in Kiel offiziell die Anerkennung der Nordseeinsel als Lokale Tourismusorganisation (LTO) verliehen. „Sie haben nicht nur erkannt, dass Sie im Verbund den Wettbewerb und Urlauberinnen und Urlauber erfolgreicher meistern, sondern sich damit zugleich die weitere finanzielle Unterstützung des Landes bei künftigen Investitionen gesichert“, sagte Meyer.

Wirtschaftsminister Reinhard Meyer und der Chef der Amrum-Touristik, Frank Timpe
Wirtschaftsminister Reinhard Meyer und der Chef der Amrum-Touristik, Frank Timpe

Meyer erinnerte daran, dass verschiedene Kriterien für die Anerkennung als LTO erfüllt sein müssen – unter anderem eine gewisse Mindestgröße der Kooperation sowie Mindeststrukturen zur Förderung der gemeinsamen touristischen Ziele. Die LTO Amrum verfügt über 10.000 Betten bei jährlich weit über 1,2 Millionen Übernachtungen und überschreitet damit bereits bei Weitem die für eine LTO erforderliche Mindestgröße. „Es liegt hier außerdem ein ebenso schlüssiges touristisches Entwicklungskonzept wie ein Marketingkonzept vor“, so Meyer.

Amrums Tourismus-Chef Timpe dankte dem Minister bei seinem Besuch in Kiel: „Wir freuen uns über diese offizielle Anerkennung als LTO, zumal die bereits seit Jahren schon in bewährter Kooperation gepflegte Zusammenarbeit mit den Inselgemeinden im Sinne der landesstrategischen Ausrichtung auch in der Außendarstellung dokumentiert wird.“

Die LTO Amrum ist Mitglied in der Touristischen Marketing-Organisation Nordsee-Tourismus-Service GmbH (NTS) und dem Tourismusverband Schleswig-Holstein (TVSH).

 

Print Friendly, PDF & Email

Über wpadmin

schon gelesen?

Vom Fischen und Jagen in alten Tagen (Teil 2)

  Schollen und Butt für die Hausversorgung Der bisher beschriebene Fischfang wurde nur von wenigen …

Schreibe einen Kommentar

WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com