Startseite » Über Land ... » Feueralarm in Nebel…

Feueralarm in Nebel…

Die Amrumer Freiwilligen Feuerwehren...

Die Amrumer Freiwilligen Feuerwehren…

Am heutigen Samstag um 6.30 wurden die Wehren von Nebel und Süddorf und kurze Zeit später auch die Wehren von Wittdün und Norddorf, wegen einer Rauchentwicklung im Norderstrunwai alarmiert.

Beim Eintreffen der Wehren stieg schon der Rauch durch das Reetdach. Der Angriffstrupp unter Atemschutz konnte in einer ungenutzten Abseite nur einen alten Sicherungskasten und eine verkohlte Kuchenform feststellen. Sicherheitshalber wurden die Sicherungen entfernt und die Kuchenform aus den Haus gebracht. Die Kriminalpolizei wir hier sicherlich ermitteln.

Kurze Zeit später war der Einsatz beendet und die Kameraden konnten auf dem Heimweg gleich Brötchen mit nach Hause mitbringen.

Print Friendly, PDF & Email

Über Peter Lückel

Peter Lückel wurde 1961 in Duisburg geboren und ist in Mülheim an der Ruhr und Essen-Kettwig aufgewachsen. Seine Affinität zum Wasser hat ihn schon immer an das Meer gezogen. 1983 konnte er dem Sog nicht mehr widerstehen und ist sozusagen nach Amrum ausgewandert. Heute arbeitet er als freier Grafiker auf der Insel, ist verheiratet und hat 2 Kinder. Im Jahr 2000 hat er Amrum-News mit gegründet und ist dort Chefredakteur.
WP Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com