Startseite » Schule » Ansegeln-Saisonstart für die ASRV Jugend

Ansegeln-Saisonstart für die ASRV Jugend

Die Wassertemperaturen waren angenehm, der Wind hatte eine leichte Brise aus Südwest und die Jugendlichen des ASRV, Amrumer Segel-und Regatta Verein, strotzen vor Motivation als es hieß: Ansegeln.
Fertig aufgeriggt starten die Optis Richtung Steenodde...

Fertig aufgeriggt starten die Optis Richtung Steenodde…

Vom Herbst bis jetzt lagen die kleinen Segelboote, Optis, gut „eingewintert“ in der Halle. Gemeinsam mit Unterstützung einiger Eltern wurden die kleinen Segler am Yachthafen aufgebaut und Segel gesetzt. Mit Trockenanzug, Neopren und Schwimmweste waren die Kinder gut für ihren ersten Segeltörn ausgestattet. Das Ziel hieß Steenodde Mole, denn dort werden die Boote das Jahr über liegen. Von hier aus wird je nach Wetter und Gezeitenstand auch Segelunterricht für die Kinder und Jugendlichen des ASRV angeboten. Engagierte Eltern bringen den jungen Seglerinnen und Seglern den Wassersport einmal wöchentlich näher.

Jugendwart des ASRV Ulf Jürgensen freut sich über die rege Teilnahme an Kindern und Jugendlichen und dankt vor allem auch den Eltern, die ihre Segelsprösslinge dabei unterstützen und tatkräftig mithelfen: „Ohne die Unterstützung der Eltern würde es gar nicht funktionieren und wir sind sehr dankbar wenn diese helfen“. Im Anschluß an das erfolgreiche „Überführen“ der Optis wurde noch zum Gemeinschafts-Grillen eingeladen. Jetzt kann die Segel Saison beginnen und alle hoffen auf gute Winde und angemessenes Wetter. Ahoi!
Print Friendly, PDF & Email
Lünecom

Über Kinka Tadsen

Kinka Tadsen erblickte 1972 in Hamburg das Licht der Welt. Aufgewachsen ist sie dann auf Amrum. Abitur hat sie auf Föhr gemacht und sich für eine Fotografenlehre in Bad Oldesloe entschieden. Fotografen- und Lebenserfahrung hat sie in der großen weiten Welt auf diversen Kreuzfahrtschiffen als Bordfotografin gesammelt. 2003 folgte dann die Rückkehr nach Amrum. Seit 2008 gehört sie als freie Journalistin zum Amrum-News Team.
WP Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com