Startseite » Über Land ... » Familienfest im Kindergarten

Familienfest im Kindergarten

Am vergangenen Mittwoch fand, anläßlich des Kindertages, das diesjährige Familienfest im Amrumer Kindergarten flenerk und bütjen jongen statt.

Nettes Miteinander beim Amrumer Kindergarten

Nettes Miteinander beim Amrumer Kindergarten

Dieses ist zwar noch eine junge Tradition – es ist das dritte Familienfest – doch soll es in Zukunft fester Bestandteil des Kindergartenjahres werden. Zum Fest waren alle Familien der Kindergartenkinder eingeladen, inklusive der Großeltern. Eingeleitet wurde das Fest von der Kinderflötengruppe unter der Leitung der Kirchenmusikerin Anne Sophie Bunk. Danach wurde ausgiebig geschlemmt: selbstgebackener Kuchen in vielen Variationen und Geschmacksrichtungen war im Angebot und wurde fast restlos verspeist.

Besonders glücklich war, wer einen der versteckten Glückssteine fand.

Besonders glücklich war, wer einen der versteckten Glückssteine fand.

Die Kinder konnten sich schminken lassen, und so liefen bald viele Piraten, Schmetterlinge und Fabelwesen durch den Kindergarten und vergnügten sich auf dem Spielplatz. Und im Sandkasten konnten, unter Mithilfe der Eltern, dort versteckte Glückssteine gesucht und gefunden werden. Die Kindergartenleiterin Brigitte Jerosch freute sich: „So ein tolles Wetter, passend zum Familienfest.“

Print Friendly, PDF & Email

Über Thomas Chrobock

Dr. Thomas Chrobock hat Biologie an der Universität Potsdam studiert. Danach folgte die Promotion an der Universität Bern (Schweiz) im Fachgebiet Pflanzenökologie. Seit Sommer 2012 ist er der Leiter des Carl Zeiss Naturzentrums Amrum des Öömrang Ferian i.f. in Norddorf auf Amrum.
WP Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com