Startseite » Sport » Auch zur Fußball-EM 2016  gibt es wieder „Public Viewing“ auf Amrum!…

Auch zur Fußball-EM 2016  gibt es wieder „Public Viewing“ auf Amrum!…

Am vergangenen Freitag hat die Fußballeuropameisterschaft 2016 in Frankreich begonnen. Land auf, Land ab wurden wieder zahlreiche Häuser, Balkone, Geschäfte, Gärten, Autos und sogar auch Fahrräder liebevoll mir Fahnen und anderen Fanartikeln der jeweiligen Lieblingsmannschaft geschmückt. In den kommenden vier Wochen sind die bunten Fahnen und Trikot fast überall präsent und aus dem öffentlichen Raum nicht wegzudenken.

Kleiderordnung...

Kleiderordnung…

Natürlich werden  jetzt fast überall im Land auch wieder die zahlreichen öffentlichen Live-Übertragungen, die sogenannten „Public Viewings“, angeboten.  Denn für viele Fußballfans gibt es einfach nichts Schöneres, als bei den Spielen der eigenen Nationalmannschaft in großer Runde mit zu fiebern, die Tore zu bejubeln oder Siege zu feiern! Auch auf der Nordseeinsel Amrum werden die Spiele bei Welt- und Europameisterschaften gerne in größerer Runde angeschaut. Beim WM-Titelgewinn der deutschen Nationalmannschaft vor zwei Jahren in Brasilien, hatten hunderte fußballbegeisterte Zuschauer die WM-Spiele und vor allem das stimmungsvolle Finale in der Wittdüner Nordseehalle verfolgt. Diese steht in diesem Jahr bekanntlich aber leider nicht mehr zur Verfügung, da sie Ende 2014 geschlossen und Anfang 2015 abgerissen wurde. Hier entstehen derzeit Wohnungen der Amrumer Wohnungsbaugenossenschaft „Üüs aran“. Die zahlreichen Frußballfreunde auf Amrum müssen aber trotzdem nicht auf das beliebte „Public Viewing“ verzichten! In diesem Jahr bieten sogar gleich zwei Orte dieses besondere Gruppenerlebnis zur Europameisterschaft in Frankreich an.

Amrums größte „Public Viewing“-Leinwand steht bzw. hängt dabei im „54 Grad Nord“ am Nebeler Strandübergang. Hier werden alle Deutschlandspiele, die beiden Halbfinalspiele und das Finale gezeigt. Weitere Spielübertragungen werden sowohl durch Aushang als auch auf der Facebook-Seite der Amrumer Diskothek veröffentlicht. Das zweite große „Public Viewing“ auf der Insel findet Open-Air in Wittdün auf der Wandelbahn, vor der Strandbar „Seehund“ statt. Auch hier werden natürlich auch alle Spiele von Joggis Jungs plus Halbfinalspiele und EM-Finale übertragen. Aber auch außerhalb der großen „Public Viewing“ – Veranstaltungen werden die EM-Spiele in zahlreichen Amrumer Lokalen und Bars zu sehen sein.

In Norddorf zeigt das „Hotel Seeblick“ alle EM-Spiele in der „Sky-Sportsbar“ und der Lounge. Darüber hinaus werden die Deutschlandspiele zusätzlich auch auf einer großen Leinwand im Hotel-Restaurant übertragen. Hier finden dann bis zu 110 Zuschauer Platz. Alternativ werden auch in der Bar des „Hotel Hüttmann“ die Spiele der deutschen Mannschaft zu sehen sein. Das Strandrestaurant „Strand 33“ am Strandübergang in Norddorf zeigt alle Deutschlandspiele ab dem Achtelfinale sowie die Halbfinals und das Finale (auch ohne deutsche Beteiligung) und  auch im Restaurant „Neptun“ und der Raucherbar „Onerbäänke“ kann man die Europameisterschaft am Fernseher mit verfolgen.

In Nebel werden die Spiele der EM 2016 in den Restaurants „Wattonkel“ und im „Weinfriesen“ zu sehen sein und die Fußballfans in Wittdün können die Spiele der deutschen Nationalmannschaft im Bistro „Mundart“ sehen.

Das AmrumNews-Team wünscht viel Spaß beim mit fiebern und eine spannende, erfolgreiche und vor allem friedliche EM 2016!
*für die Angaben der Liveübertragungen sind die Veranstalter verantwortlich!

Hier das offizielle Plakat der AmrumTouristik: EM-Plakat

Print Friendly, PDF & Email

Über Andreas Buzalla

Andreas Buzalla ist ein waschechter Berliner. 1978 dort geboren, hat er unzählige Urlaube mit seinen Eltern auf der Insel verbracht. 2004 erfüllte er sich seinen großen Traum auf der Insel zu leben. Dazu absolvierte er eine Lehre zum Reiseverkehrskaufmann bei der AmrumTouristik. Heute arbeitet er als Assistent der Veranstaltungsleitung der AmrumTouristik. Seit 2004schreibt er als freier Journalist im Amrum-News Team.
WP Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com