E-Junioren feiern den Meistertitel


Zwei Tage nach dem Start der UEFA Europameisterschaft in Frankreich stand für die E-Junioren des TSV Amrum ein bedeutendes Spiel auf dem Programm. Für die insularen Nachwuchs-Kicker ging es am letzten Sonntag um nicht weniger als die Meisterschaft. Nachdem die Amrumer ihre beiden vergangenen Spiele verloren hatten, mussten sie die Partie im heimischen Mühlenstadion gegen den TSV Klixbüll mit mindestens einem Punkt beenden. Gegen die Klixbüller waren die auf Platz eins rangierenden Amrumer der klare Favorit. Dennoch galt es für die jungen Fußballer, konzentriert und mit vollem Engagement ins Spiel zu gehen. Man hat schließlich nicht jeden Tag die Chance dazu, die Saison mit einem Titelgewinn abzuschließen.

E-Junioren feiern den Meistertitel
E-Junioren feiern den Meistertitel

Schon nach zwei Minuten musste Amrums Torwart Johannes Müller eine Glanzparade zeigen, um einen möglichen Rückstand zu verhindern. Dann nahm das insulare Spiel Fahrt auf und die TSV-Kicker wurden ihrer Favoritenrolle gerecht. Die Defensive strahlte über weite Strecken Ruhe aus und bestach durch Übersicht und Stabilität. In der Offensive agierten die lauffreudigen Inselkicker dominant. Sie zeigten viele Kombinationen, die sie zuvor im Training einstudiert und geübt hatten. Einziges Manko war die eher schwache Chancenverwertung. Zu oft scheiterten die TSV-Akteure am gegnerischen Torhüter oder spielten ihre Angriffe nicht konsequent zu Ende. Doch auch davon ließen sie sich an diesem Tag nicht aufhalten.

Am Ende siegte die „E“ hochverdient mit 6:2 gegen die stark kämpfenden Gäste und machte den Gewinn der Meisterschaft perfekt. Für die Treffer sorgten Kapitän Julian Banneck, der vierfach einnetzte, Immanuel Adolph (1) und ein Eigentor der Gastmannschaft. Die Amrumer weisen nach ihrer letzten Saisonpartie eine mehr als gute Abschlussbilanz auf. Aus acht Spielen holten sie 18 Punkte bei einem Torverhältnis von 46:21. Wie sich wenige Stunden später zeigte, war der Erfolg der E-Junioren ein guter Vorbote für das erste Gruppenspiel der deutschen Nationalmannschaft gegen die Ukraine (2:0) in Frankreich.

Für die „E“ spielten Johannes Müller (TW), Max Isemann, Paul Jung, Markus Schmidt, Jacob Traulsen, Immanuel Adolph (1), Julian Banneck (4), Yannick Krug, Ole Sturm und Sontje Thomas.

Die Tabelle der E-Junioren:

Platz Mannschaft Spiele Torverhältnis Punkte
1. TSV Amrum 8 46:21 18
2. SG Mitte NF II 7 24:17 13
3. SG Wiedingharde/Emmelsbüll 8 20:31 10
4. TSV Klixbüll 8 30:33 9
5. TSV Stedesand 7 29:47 6
Print Friendly, PDF & Email

Über Matthias Dombrowski

Matthias Dombrowski wurde 1994 auf Amrum geboren und verbrachte hier auch Kindheit und Schulzeit bis zur mittleren Reife. Nach dem Abitur in Dänemark ging es für ihn nach Hamburg, wo er seit Oktober 2016 Sport-Management studiert. Schon mit 15 schrieb er seinen ersten Artikel für Amrum-News. Sport ist sein Thema und genau darüber berichtet er seit 2009 im Amrum-News Team.

schon gelesen?

Angelverein Amrum hat einen neuen Vorstand und erstmals eine Vereinsmeisterin …

Der Angelverein Amrum e.V. hatte vor Kurzem zur 46. Jahreshauptversammlung ins „Restaurant Torhaus“ in Nebel …

Schreibe einen Kommentar

WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com