Startseite » Sport » TSV-Herren mit neuem Outfit…

TSV-Herren mit neuem Outfit…

Wenn sich die Junioren-Teams des TSV Amrum in die Sommerpause verabschieden, beginnt für die TSV-Herren die fußballerische Hochsaison. Jeden Mittwochabend (Treffen um 18.30 Uhr) spielen die Amrumer gegen eine Gästeauswahl um den Sieg. Für knapp 90 Minuten schwindet dann die insulare Gastfreundschaft, da die TSV-Akteure auf dem Rasen keine Geschenke zu verteilen haben. Zudem bieten die sogenannten Gästespiele den Amrumern stets die Möglichkeit, sich für die Partien im Kreispokal einzuspielen.

In neuem Look...

In neuem Look…

Zur Sommersaison wurden die Insulaner nun komplett neu ausgestattet. Ihr Spieldress, auf dem das Logo der Amrumer Event-Location „54° Nord“ prangt, ist jetzt nicht mehr gelb, blau und rot, sondern besticht mit Eleganz in schlichtem Dunkelblau. Genau diese Eleganz wollen sie dann auch auf dem Platz zeigen. Damit den TSV-Herren vor dem Spiel, in der Halbzeit und auch nach dem Schlusspfiff nicht kalt wird, haben sie sich außerdem um neue Trainingsanzüge gekümmert, deren Anschaffung von der Föhr-Amrumer Bank großzügig bezuschusst wurde. Das Modell eignet sich auch für Trainingseinheiten in der kälteren Jahreszeit und für gemütliche Stunden auf dem Sofa. Gemütlich geht es auch trotz des etwas höheren Alters der Ü40-Kicker, die sich donnerstags (19.00 Uhr) mit ihren Altersgenossen vom Festland messen, nicht zu. Bei diesem wöchentlich im Sommer stattfindenden Angebot stehen eher die technischen und fußballerischen Fähigkeiten der Akteure im Vordergrund, weniger die Dynamik und ein hohes Spieltempo. Obwohl die Europameisterschaft vorbei und die Bundesligasaison noch nicht gestartet ist, muss also niemand auf das runde Leder verzichten.

Print Friendly, PDF & Email

Über Matthias Dombrowski

Matthias Dombrowski wurde 1994 auf Amrum geboren und verbrachte hier auch Kindheit und Schulzeit bis zur mittleren Reife. Nach dem Abitur in Dänemark ging es für ihn nach Hamburg, wo er seit Oktober 2016 Sport-Management studiert. Schon mit 15 schrieb er seinen ersten Artikel für Amrum-News. Sport ist sein Thema und genau darüber berichtet er seit 2009 im Amrum-News Team.

Ein Kommentar

  1. Es freut mich sehr zu lesen, dass es in diesem Jahr wieder die Gelegenheit für Ältere gibt, auch im Urlaub etwas Fußball zu spielen. Für mich – Ü60- ist damit ab dem 11.8. das Donnerstagstraining fest eingeplant.

    Schöne Grüße aus Franken
    Manfred Durlak

WP Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com