E-Junioren mit Erfolgserlebnis


E-Junioren mit Erfolgserlebnis
E-Junioren mit Erfolgserlebnis

Nur eines der drei Juniorenteams des TSV Amrum war am vergangenen Wochenende im Einsatz. Die D-Jugend hatte spielfrei und das Spiel der F-Junioren fiel aus. Also musste die „E“ dafür sorgen, dass ein paar Punkte auf das Konto des Vereins wanderten. Sie empfing am Sonntag den TSV Rot-Weiß Niebüll III im heimischen Mühlenstadion. Die Insulaner gingen mit einem Zähler aus zwei Spielen in die Partie und wollten ihre Bilanz verbessern. Beide Mannschaften begegneten sich zunächst Augenhöhe. Den Unterschied machte an diesem Tag Amrums Mittelstürmer Louis Märker. Er sorgte mit drei Treffern für die 3:0-Führung seines Teams. Dieser Vorsprung schien so eindeutig, dass die Inselkicker nicht mehr hundertprozentig konzentriert agierten. Das rächte sich und die Gäste kamen zum Ausgleich. Louis Märker, der sein viertes Tor schoss, und Max Isemann trafen anschließend für den TSV Amrum. Aber die Niebüller ließen nicht locker und erzielten kurz darauf den Anschlusstreffer. Jetzt wollten die Insulaner endgültig für die Entscheidung sorgen. Joshua Martinen und Torjäger Louis Märker erhöhten auf 7:4. Auch der fünfte Gästetreffer konnte die Freude der E-Junioren über ihren ersten Saisonsieg nicht trüben. Die Mannschaft von Trainer Heiko Müller rangiert nach dem Heimerfolg auf Platz drei der Tabelle. Nächster Gegner der Insulaner ist die SG Dörpum/Drelsdorf, die am kommenden Wochenende auf die Insel kommt. Dann sind auch die F- und D-Junioren wieder im Einsatz, um für den TSV Amrum fleißig Punkte zu sammeln.

Für die „E“ spielten Moje Genzel (TW), Joshua Martinen (1), Matthies Bendixen, Ben Randow, Elija Adolph, Max Isemann (1), Louis Märker (5), Paul Jung und Tim Lange.

Platz Mannschaft Spiele Torverhältnis Punkte
1. TSV Hattstedt II 3 14:5 9
2. SG Leck/Achtrup/Ladelund 3 17:13 6
3. TSV Amrum 3 15:14 4
4. 1. FC Wittbek 3 10:13 4
5. SG Dörpum/Drelsdorf 3 13:16 3
6. TSV Rot-Weiß Niebüll III 3 8:16 0

 

Print Friendly, PDF & Email

Über Matthias Dombrowski

Matthias Dombrowski wurde 1994 auf Amrum geboren und verbrachte hier auch Kindheit und Schulzeit bis zur mittleren Reife. Nach dem Abitur in Dänemark ging es für ihn nach Hamburg, wo er seit Oktober 2016 Sport-Management studiert. Schon mit 15 schrieb er seinen ersten Artikel für Amrum-News. Sport ist sein Thema und genau darüber berichtet er seit 2009 im Amrum-News Team.

schon gelesen?

Angelverein Amrum hat einen neuen Vorstand und erstmals eine Vereinsmeisterin …

Der Angelverein Amrum e.V. hatte vor Kurzem zur 46. Jahreshauptversammlung ins „Restaurant Torhaus“ in Nebel …

Schreibe einen Kommentar

WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com