Startseite » Maritimes » Sportbootführerschein-Kurs geplant…

Sportbootführerschein-Kurs geplant…

Die Seekarte... Hier muss man sich zurecht finden können.

Die Seekarte… Hier muss man sich zurecht finden können.

Bandix Tadsen von der “Eilun” und  Jens Petersen (ehem. Rettungskreuzer) werden 2017 zusammen den Sportbootführerschein “See” anbieten. “Eventuell fangen wir mit der Theorie auch schon in diesem Jahr an”, so Bandix Tadsen.”Termin wird jeweils wird ein Mittwoch oder Donnerstag sein, die Zeiten werden noch besprochen. Eine Einheit dauert dann immer 2-3 Stunden – Theorie und Wiederholung  und eine Kartenaufgabe. Das nimmt dann ca. 10 Abende in Anspruch”.

“Als Boot steht die Ambrosia (ex August Jakobs) zur Verfügung”, so Tadsen weiter.
“Allerdings müssen sich mindestens 20 Leute anmelden, damit der Prüfungsausschuss zu uns kommt.
Der Lehrgang wird ca 400,00 € kosten zuzüglich Prüfungsgebühr von ca 80,00 €.
Kontakt: Bandix Tadsen 0170-2943413 an.
Print Friendly, PDF & Email

Über Peter Lückel

Peter Lückel wurde 1961 in Duisburg geboren und ist in Mülheim an der Ruhr und Essen-Kettwig aufgewachsen. Seine Affinität zum Wasser hat ihn schon immer an das Meer gezogen. 1983 konnte er dem Sog nicht mehr widerstehen und ist sozusagen nach Amrum ausgewandert. Heute arbeitet er als freier Grafiker auf der Insel, ist verheiratet und hat 2 Kinder. Im Jahr 2000 hat er Amrum-News mit gegründet und ist dort Chefredakteur.
WP Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com