D-Junioren gewinnen auswärts


 

D-Junioren des TSV Amrum
D-Junioren des TSV Amrum

Am letzten Wochenende standen nur die D-Junioren des TSV Amrum auf dem Platz. Sie gastierten beim TSV Klixbüll und wollten drei Punkte auf die Insel holen. Der erste Angriff der Insulaner landete prompt im Netz der Gastgeber. Julian Banneck sorgte mit einem Schuss ins kurze Eck für die frühe Führung. Dann passierte lange nichts, obwohl Klixbüll fünf E-Jugendliche aufs Feld schickte. Nach etwa 20 Minuten wechselte TSV-Trainer Marco Wiedemann dreifach aus. Diese Maßnahme machte das Spiel der Amrumer etwas besser. In der 24. Minute erzielte Hannes Drews das 2:0. Das Highlight der ersten Halbzeit war der Treffer zum 3:0: Felix Fetting vollendete einen Eckball von Victor Quedens per Volleyschuss unhaltbar für den gegnerischen Torwart. Nach dem Seitenwechsel erwischten die TSV-Kicker erneut einen Blitzstart. Hannes Drews sorgte für das 4:0. In der Folgezeit schafften es die Insulaner nicht, Torgefahr auszustrahlen und die unterlegenen Gäste vor größere Probleme zu stellen. Den Treffer zum 5:0-Endstand erzielte Amrums Michel Hoff. „D“-Trainer Marco Wiedemann war nach der Partie nicht wirklich glücklich über den Auftritt seiner Mannschaft, letztlich aber nicht unzufrieden mit dem Ergebnis: „Irgendwie fehlte heute ein bisschen die Einstellung, die wir noch im Hinspiel hatten. Aber gewonnen ist gewonnen.“ Damals siegten die Inselkicker mit 11:1. Von nun an bereiten sich die D-Junioren auf die anstehende Hallensaison vor.

Für den TSV Amrum spielten Moritz Ingwersen (TW), Niklas Stein (TW), Felix Fetting (1), Jakob Traulsen, Tim Ziegler, Leif Peters, Ole Sturm, Julian Banneck (1), Michel Hoff (1), Victor Quedens und Hannes Drews (2).

Die aktuelle Tabelle der D-Junioren:

Platz Mannschaft Spiele Torverhältnis Punkte
1. SG Dörpum/Drelsdorf II 4 27:5 12
2. TSV Rot Weiß Niebüll III 5 20:13 10
3. SV Frisia 03 Risum-Lindholm 4 26:11 7
4. SG LGV Obere Arlau II 4 11:6 7
5. TSV Amrum 3 9:3 6
6. SC Norddörfer 5 25:25 6
7. SG Mitte NF II 5 6:27 1
8. TSV Klixbüll 4 4:38 0
Print Friendly, PDF & Email

Über Matthias Dombrowski

Matthias Dombrowski wurde 1994 auf Amrum geboren und verbrachte hier auch Kindheit und Schulzeit bis zur mittleren Reife. Nach dem Abitur in Dänemark ging es für ihn nach Hamburg, wo er seit Oktober 2016 Sport-Management studiert. Schon mit 15 schrieb er seinen ersten Artikel für Amrum-News. Sport ist sein Thema und genau darüber berichtet er seit 2009 im Amrum-News Team.

schon gelesen?

Angelverein Amrum hat einen neuen Vorstand und erstmals eine Vereinsmeisterin …

Der Angelverein Amrum e.V. hatte vor Kurzem zur 46. Jahreshauptversammlung ins „Restaurant Torhaus“ in Nebel …

Schreibe einen Kommentar

WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com