TSV Amrum: Später Ausgleich lässt D-Junioren jubeln…


Trotz des 5:0-Sieges in der Vorwoche fuhren die D-Junioren des TSV Amrum am letzten Samstag mit gemischten Gefühlen zum Auswärtsspiel bei der SV Frisia 03 Risum-Lindholm II. Trainer Marco Wiedemann musste auf mehrere Feldspieler und seinen Stammtorwart Moritz Ingwersen verzichten. Daher veränderte er die taktische Ausrichtung seiner Mannschaft kaum.

Die D-Junioren

Das Hauptaugenmerk legten die Inselkicker erneut auf die Defensive. Im Offensivbereich sollten schnelle Konter zum Erfolg führen. Per Konter gingen nach etwa 20 Minuten allerdings die Gastgeber nach einem Eckball der Amrumer in Führung. Wenig später legte das Heimteam noch einen Treffer nach. Zur Pause stand es 0:2 aus TSV-Sicht. Nach dem Seitenwechsel machte Amrum Druck und kam zu mehreren Torabschlüssen. Michel Hoff erzielte nach einem Dribbling von Julian Banneck den Anschlusstreffer. Die Insulaner nahmen nun aktiver am Spielgeschehen teil und mussten gleichzeitig dem immensen Druck der Gastgeber standhalten. Glück und ein stark aufgelegter Felix Fetting im Kasten der Amrumer sorgten dafür, dass Risum-Lindholm kein weiteres Tor schoss. In der Nachspielzeit schlug dann die Stunde von TSV-Akteur Ole Sturm, der aus dem Gewühl heraus das 2:2 erzielte. Der Jubel auf Amrumer Seite war groß: „Wieder einmal hat die Mannschaft an sich geglaubt und nicht aufgegeben“, freute sich Marco Wiedemann nach der Partie über die starke Willensleistung seines Teams. Dieser Punktgewinn unterstreicht den aktuellen Aufwärtstrend der „D“ und gibt den Spielern Selbstvertrauen für das kommende Spiel gegen den SC Norddörfer von Sylt.

Für die „D“ spielten Felix Fetting (TW), Gian Wand, Leif Peters, Jakob Traulsen, Tim Ziegler, Tade Hansen, Victor Quedens, Michel Hoff (1), Julian Banneck und Ole Sturm (1).

Print Friendly, PDF & Email

Über Matthias Dombrowski

Matthias Dombrowski wurde 1994 auf Amrum geboren und verbrachte hier auch Kindheit und Schulzeit bis zur mittleren Reife. Nach dem Abitur in Dänemark ging es für ihn nach Hamburg, wo er seit Oktober 2016 Sport-Management studiert. Schon mit 15 schrieb er seinen ersten Artikel für Amrum-News. Sport ist sein Thema und genau darüber berichtet er seit 2009 im Amrum-News Team.

schon gelesen?

Angelverein Amrum hat einen neuen Vorstand und erstmals eine Vereinsmeisterin …

Der Angelverein Amrum e.V. hatte vor Kurzem zur 46. Jahreshauptversammlung ins „Restaurant Torhaus“ in Nebel …

Schreibe einen Kommentar

WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com