Home » Über Land ... » Insel Amrum präsentiert sich auf dem NDR-Landpartie-Fest

Insel Amrum präsentiert sich auf dem NDR-Landpartie-Fest


 

Reges Treiben in der Amrum-Pagode

Am letzten Wochenende (20. und 21. Mai) wurde in Celle das Landpartie-Fest gefeiert – es war das 15. Fest dieser Art. Die niedersächsische Stadt mit den eindrucksvollen Fachwerkhäusern und dem schönen Schloss mitten im Stadtkern bot bei herrlichstem Wetter am Samstag und Sonntag die perfekte Kulisse für über 100 Aussteller, die große NDR Bühne und eine “tierische” Aktionswiese am Celler Schloss. Über 60.000 Gäste von nah und fern schauten sich das bunte Treiben an und erlebten “Fernsehen zum Anfassen”.

Seit fast 17 Jahren stellt Heike Götz, die “Frau mit dem Fahrrad”, in der Sendung Landpartie im NDR Fernsehen die verschiedenen Regionen Norddeutschlands vor. Unter den 100 Ausstellern, die in ansprechenden Pagodenzelten ihre Region, Handwerk sowie kulinarische Angebote präsentierten, war auch die Insel Amrum vertreten.

Marte Hinrichs von der AmrumTouristik mit Schauspieler und Sympathieträger Uwe Rohde, hier in seiner Rolle als „Dorfsheriff Peter aus Büttenwarder“, der sich einen Besuch am Amrum-Stand nicht nehmen ließ.

„Wir durften uns über ein außergewöhnlich großes Interesse an unserem Stand erfreuen, sowohl von vielen Gästen, die uns bereits auf Amrum besucht haben, als auch von neuen, sehr interessierten Kunden. Neben dem Abgriff sämtlicher Werbematerialien nahmen über 1.000 Standbesucher an einem gesonderten Gewinnspiel teil, bei dem es eine Kurzreise auf die Insel zu gewinnen gab. Die Resonanz war wirklich super,“ so Frank Timpe von der AmrumTouristik. „Die Veranstaltung wird sicherlich einen festen Platz in unserem Terminkalender finden.“

 

 

Print Friendly, PDF & Email

Check Also

Die ganz ruhige Jahreszeit …

Die Herbstferien sind vorbei und die meisten Inselgäste gehen wieder ihrer gewohnten Arbeit nach. Auf …

WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com