Startseite » Sport » TSV-Kicker fordern Gäste im Mühlenstadion…

TSV-Kicker fordern Gäste im Mühlenstadion…

Fußball für Gäste

Damit fußballbegeisterte Amrum-Urlauber während ihrer Sommerferien nicht aufs Kicken verzichten müssen und die Fußballer des TSV Amrum unter Wettkampfbedingungen gefordert werden, finden momentan mittwochs und donnerstags die sog. „Gästespiele“ statt. Jeden Mittwoch ab 18.30 Uhr trifft die Herrenmannschaft des insularen Sportvereins auf Gästekicker, die kurz vor dem Anpfiff an der besten Formation und Strategie feilen. Anschließend geht es für 90 Minuten auf dem Rasen zur Sache, wobei einige Akteure des Gästeteams nicht nur mit dem Gegner, sondern auch mit ihrem Schuhwerk zu kämpfen haben. Donnerstags ab 18.30 Uhr zeigen die Ü40-Kicker, dass sie noch lange nicht zum alten Eisen gehören. Für den TSV Amrum stehen bei diesen Duellen auch mehrere Ü50- und Ü60-Akteure auf dem Platz. Mögliche Tempodefizite machen die erfahrenen Ballvirtuosen mit geschicktem Passspiel, präziser Technik und viel Übersicht wett. Beide Mannschaften des TSV Amrum freuen sich über motivierte Urlauber – auf dem Platz als Gegenspieler und daneben als Zuschauer.

Print Friendly, PDF & Email

Über Matthias Dombrowski

Matthias Dombrowski wurde 1994 auf Amrum geboren und verbrachte hier auch Kindheit und Schulzeit bis zur mittleren Reife. Nach dem Abitur in Dänemark ging es für ihn nach Hamburg, wo er seit Oktober 2016 Sport-Management studiert. Schon mit 15 schrieb er seinen ersten Artikel für Amrum-News. Sport ist sein Thema und genau darüber berichtet er seit 2009 im Amrum-News Team.
WP Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com