Startseite » Kultur » Traditionelle Sonnenwendfeier am 21.Juni wird wetterbedingt in die Halle verlegt…

Traditionelle Sonnenwendfeier am 21.Juni wird wetterbedingt in die Halle verlegt…

Der neue Veranstaltungsort …

Es hätte so schön sein können. In diesem Jahr hat der Sommer ja bereits im Mai Einzug gehalten. Viele hatten sich schon auf die traditionelle Sonnenwendfeier auf dem Nebele Strand mit den Auftritten der Amrumer Trachtengruppe, der Amrumer Blaskapelle und des Amrumer Shantychors und dem anschließenden Feuer am Strand gefreut. Auf Grund der aktuellen Wettervorhersage muss der Ablauf der Veranstaltung allerdings leider kurzfristig geändert werden.

Für den 21.06. gibt es eine amtliche Sturmwarnung. Der Wind kommt dabei aus nordwestlicher, was ein Feuer am Strand unmöglich macht. Zu groß ist die Gefahr das der Funkenflug die nahegelegene Fachklinik Satteldüne und die durch die Trockenheit der letzten Wochen ausgetrockneten Dünen und Waldflächen erreichen könnte. Wie die AmrumTouristik mitteilt, wurde kurzfristig entschieden, die Veranstaltung in die Räumlichkeiten der Diskothek 54 Grad Nord am Nebele Strandübergang zu verlegen. Das Programm mit den Auftritten der Trachtengruppe, der Blaskapelle und des Shantychors finden also definitiv statt. Allerdings wird darauf hingewiesen, dass in der Halle deutlich weniger Plätze für Besucher als am Strand zur Verfügung stehen. Es wird daher um frühzeitiges Erscheinen gebeten. Die Veranstaltung beginnt wie geplant um 19.00 Uhr. Wir bitten um ihr Verständnis!

Print Friendly, PDF & Email

Über Andreas Buzalla

Andreas Buzalla ist ein waschechter Berliner. 1978 dort geboren, hat er unzählige Urlaube mit seinen Eltern auf der Insel verbracht. 2004 erfüllte er sich seinen großen Traum auf der Insel zu leben. Dazu absolvierte er eine Lehre zum Reiseverkehrskaufmann bei der AmrumTouristik. Heute arbeitet er als Assistent der Veranstaltungsleitung der AmrumTouristik. Seit 2004schreibt er als freier Journalist im Amrum-News Team.
WP Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com