Gäste und Insulaner am Ball …


Gäste und Insulaner am Ball …

Auch in diesem Sommer hatten und haben fußballbegeisterte Amrum-Urlauber die Möglichkeit, gegen Mannschaften des TSV Amrum anzutreten. Da viele der Gäste bereits von den Spielen gegen die Amrumer wissen, stehen Fußballschuhe und (manchmal auch) Schienbeinschützer ganz oben auf der Packliste. Die Herren spielen dienstags (Treffen um 18.30 Uhr), die Ü40-Kicker donnerstags (Treffen um 18.30 Uhr) und die Jugendlichen sonntags (Treffen um 15.30 Uhr).

Für die Gäste sind diese Duelle mit den Insulanern im Mühlenstadion eine schöne Gelegenheit, auch während ihres Urlaubs die Fußballschuhe zu schnüren und aktiv zu sein. Die Amrumer Herren und Ü40-Fußballer sammeln im Sommer Spielpraxis, die ihnen im Rest des Jahres verwehrt bleibt, da sie keine Punktspiele austragen. Eine Win-win-Situation also. Auch in diesem Jahr konnten sich sowohl die Insulaner als auch die Gästeteams über Siege freuen. Mal blieb es bis zum Schluss spannend und die Entscheidung fiel erst in den letzten Minuten des Spiels, mal konnte sich eine Mannschaft über einen Kantersieg freuen. Wer sich mit den TSV-Kickern auf dem grünen Rasen messen möchte, ist herzlich dazu eingeladen. Die aktuellen Termine stehen im Veranstaltungskalender AMRUM aktuell.

Print Friendly, PDF & Email

Über Matthias Dombrowski

Matthias Dombrowski wurde 1994 auf Amrum geboren und verbrachte hier auch Kindheit und Schulzeit bis zur mittleren Reife. Nach dem Abitur in Dänemark ging es für ihn nach Hamburg, wo er seit Oktober 2016 Sport-Management studiert. Schon mit 15 schrieb er seinen ersten Artikel für Amrum-News. Sport ist sein Thema und genau darüber berichtet er seit 2009 im Amrum-News Team.

schon gelesen?

Angelverein Amrum hat einen neuen Vorstand und erstmals eine Vereinsmeisterin …

Der Angelverein Amrum e.V. hatte vor Kurzem zur 46. Jahreshauptversammlung ins „Restaurant Torhaus“ in Nebel …

Schreibe einen Kommentar

WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com